Reiseplanung Cairns - Cape York - Cairns

  • Bezahlen musst du beim park Office oder bei Selbstregistrierung kommt der Rancher vorbei. Diese Voranmelderei ist auch nicht unser Ding, wir sind gern frei unterwegs. Das campen in oz hat sich da wohl verändert.

  • Zitat

    Original von Bert+Birgit
    Diese Voranmelderei ist auch nicht unser Ding


    Ja, unseres eben auch nicht. Zumal man nicht grad überal ein Telefon oder Handynetz zum Reservieren hat. Aber wir werden sehen ... irgendwie wirds schon klappen :)

  • So ... wir sind "leider" wieder zu Hause. War wirklich eine Hammer-Reise.

    Cape York kann ich nur empfehlen. Aber nur an Leute denen Staub nichts ausmacht, die Abgeschiedenheit lieben und auch für ein paar Tage auf jeden Luxus (was Geschäfte, Frischwaren, sanitäre Anlagen usw. betrifft) verzichten können. Auch mit 4WD sollte man vorher seine Erfahrungen gemacht haben. Wer sich darauf einlässt, wird das bestimmt nicht bereuen!

    Bleibt zu hoffen, dass die Strasse zum Tip nie asphaltiert wird. So bleibt der Massentourismus weg und die Natur intakt.

  • Zitat

    Original von Micknick
    Naja, "die Natur intakt" wenn man mit nem 4WD durch diese hindurch pflügt widerspricht sich da etwas :D


    Finde ich nicht ... solange man auf Strassen und Tracks bleibt. 4WD bedeutet nicht querfeldein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Aendu (8. November 2014 um 14:02)

  • G'day mates
    Ich war schon 2 x auf Cape York ( Lockhart River ) um den Palmkakadu und Edelpapagei zu suchen und den ich auch gefunden habe beim brüten)
    Wer hier oben Urlaub machen möchte ( lasst es ) die Strecke ist sehr sehr anstrengend und schwierig und die Vermieter erlauben nicht mit den Autos hier her zu fahren. ( gerd(

  • Zitat

    Original von rabe
    und die Vermieter erlauben nicht mit den Autos hier her zu fahren.


    ... quatsch ... das hab ich soeben anders erlebt. TCC sowieso ... aber auch BRITZ und APOLLO erlauben Fahrten zum Tip mit ihren 4WD Mietautos ... ausgenommen natürlich die Old Telegraph Road.

    Einmal editiert, zuletzt von Aendu (8. November 2014 um 18:06)

  • Zitat

    Original von Micknick
    Massentourismus Alleez Alleez....


    Klar ... Massentourismus :rolleyes: in einem Monat haben wir zwei Schweizer (mit Briz) und einen Deutschen (mit Apollo) getroffen. Die restlichen wenigen Traveler die wir getroffen haben waren allesamt Australier.

    Btw ... "Alleez" schreibt man allez ;)

  • Schreibt man so, yepp...singt man aber anders :D

    Du hast ja recht, was ich nur sagen möchte ist das wir '93 das erste mal über den Daintree sind und es nach dem übersetzen nur eine Gravel Road gab, '95 hingegen war schon Asphalt vorhanden, '97 noch mehr Asphalt ...2013 noch viel viel mehr Asphalt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!