Erste Australienreise

• Hallo!

Bin grade dabei, meine erste Australienreise zu planen und wollte euch mal fragen ob das in euren Augen so machbar wäre:

Tag 1: ZRH-SIN
    Tag 2: Singapur
    Tag 3: Singapur
    Tag 4: Singapur
    Tag 5: Singapur - Brisbane
    Tag 6: Brisbane
    Tag 7: Brisbane (Moreton Island)
    Tag 8: Brisbane - Tin Can Bay/Rainbow Beach/Hervey Beach
    Tag 9: Fraser-Island-Tagestour
    Tag 10: Tin Can/Rainbow/Hervey - Gladstone
    Tag 11: Gladstone - irgendwo Richtung Carnarvon Gorge (z.B. Moura)
    Tag 12: Moura - Carnarvon Gorge
    Tag 13: Carnarvon Gorge
    Tag 14: Carnarvon Gorge - Emerald
    Tag 15: Emerald - Moranbah
    Tag 16: Moranbah - Airlie Beach
    Tag 17: Airlie Beach (Tagestour Whitsundays)
    Tag 18: Airlie Beach - Townsville/Magnetic Island
    Tag 19: Magnetic Island
    Tag 20: Magnetic Island (Tagestour zum Outer Reef)
    Tag 21: Townsville - Sydney
    Tag 22: Sydney
    Tag 23: Sydney
    Tag 24: SYD-BKK-ZRH

Gefahren wird mit einem Mietwagen (gravel roads erlaubt), nicht mitm Camper!

Danke schonmal für alle Tips!

P.S.: Reisezeit ist Oktober 2014!

• Die einzelnen Tagesetappen sehen so auf den ersten Blick sehr vernünftig aus. Lediglich Gladstone - Carnarvon Gorge via Biloela - Rolleston ist gut in einer einzigen Tagesetappe zu schaffen, denn unterwegs gibt's nicht sooo viel zu sehen. Einen Reservetag zu haben ist allerdings immer von Vorteil.

Ich persönlich würde jedoch - gerade wenn man insgesamt nicht mal 4 Wochen Zeit hat - deutlich weniger Zeit in Singapore verplempern und die so eingesparte Zeit in Oz investieren, z.B. +1 Tag auf Fraser Island (2-Tagestour), +1 Tag Eungella NP, usw.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Schließe mich Bluey an, meiner Meinung nach reicht bei der kurzen Zeit ein Tag in Singapur. Oder je nach Flug ganz weglassen. Von Brisbane aus lohnt sich auf jeden Fall der Lamington NP. Die Stadt Brisbane ist zum Ankommen ganz nett, aber letztlich halt auch wie viele andere Städte. Bei so wenig Zeit würde ich mir das sparen.

• Danke schon mal für alle Tips :).

Singapur wird vermutlich eher so gelassen, da wir das wirklich mitnehmen wollten. Dass wir dafür Kompromisse eingehen müssen was wir in Oz schaffen war uns klar (leider müssen wir nach dem Urlaub wieder arbeiten gehen ;)). Den Lamington NP werd ich mir mal genauer anschauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!