Routenplanung August/September 2014

• Hi Leute,

möchte gerne nach meinem Masterstudium für zwei Monate nach Australien. Möchte auf der einen Seite möglichst viel sehen und auf der anderen Seite auch ordentlich entspannen und ein wenig Party machen 8)

Was habt ihr denn für diese Jahreszeit für Routenvorschläge? Ich möchte möglichst günstig reisen, d.h. ohne Mietwagen. Übernachten möchte ich möglichst immer im Hostel. Wichtig ist es auch für mich möglichst viele Leute kennenzulernen, da ich alleine reisen werde. Das Wetter sollte auch immer gut sein! Im Vordergrund stehen Spaß und Parties! 8)

Wie viel Geld sollte ich denn für zwei Monate einplanen? Ich plane für die Reise einen Kredit aufzunehmen (Arbeitsvertrag habe ich schon in der Tasche). Kennt jemand eine Bank, die auch an fertige Absolventen (mit Arbeitsvertrag) Kredite vergibt? Meine Hausbank werde ich auch mal noch anhauen. Persönlich rechne ich mit ca. 5000€. 1000€ Flug und 2000€ pro Monat. Ist das realistisch? Es soll jetzt nicht der totale Budget Trip werden, d.h. Sparen möchte ich beim Transport, aber nicht bei den Aktivitäten/Essen/Parties :)

Freue mich über jegliche Tipps :]

Gruß

• Zu der Jahreszeit kommt nur der Norden und Nordosten in betracht.

Die Partylocation Australiens ist die Goldcoast. Also flieg am besten nach Brisbane oder Cairns. Um Flugtickets solltest du dich allerdings bald kümmern.

Zum Umherkommen ist der Bus sicher am besten geeignet. Da gibt es verschiedene Anbieter. http://www.greyhound.com.au/ bietet z.B. auch flexible Pässe an.

• Hi Linksfahrer,

danke für deine Antwort :)

Was meinst du wie viel Geld ich einplanen sollte für die beiden Monate?
    Dachte an so 2.000€ pro Monat. Kommt man damit gut hin? Wie gesagt, sollte jetzt auch nicht gerade der totale Budget Trip werden. Übernachtungen aber im Hostel gehen klar...

Hatte mir überlegt nach Sydney zu fliegen und dann weiter nach Brisbane/Cairns zu ziehen und von dort dann wieder mit dem Flieger nach Hause... In Sydney ist zwar im August/September nicht das beste Wetter, aber wenn ich schon einmal in AUS bin, dann möchte ich auch ein paar Tage in Sydney verbringen. Dann aber auch recht zügig weiter ins Warme :) Ist das sinnvoll deiner Meinung nach?

Sind zwei Monate zu lange für die Route Sydney -> Brisbane -> Cairns? Oder sollte ich noch irgendwo anders hin in der Zeit? ?( Finde ja den Ayers Rock ganz geil, aber da kommt man eher schlecht hin, oder? Soll auf jeden Fall ein entspannter Trip werden und keine Jagd auf Sehenswürdigkeiten :D

Danke!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!