Privates Auto weitervermieten

• G'day mates,

es gab hier mal ne Info über das Weitervermieten eines Autos in Australien.
    Soweit ich mich erinnnern kann gab es da arge Probleme bzgl. Versicherung und so.

Ich finde den Artikel leider nicht mehr.

Wer kann mir Info geben?

Danke.
    Heiner

• G'day Gitte,

ja, den hatte ich auch gefunden, allerdings hab ich mehr das "Problem" mit der Regio bzw. Versicherung im Kopf.

Ich meine gelesen/gehört zu haben dass man nicht so ohne Weiteres seinen auf sich angemeldeten Wagen an einen Dritten verleihen/vermieten kann.

Speziell bei Ausländern hätten da die Versicherungen was dagegen bzw. würde die Versicherung entspr. hoch werden.

Bin mir aber nicht mehr sicher wo ich es gehört/gelesen habe...

Vg.
    Heiner

P.S.: bis Anfang April

• und wie soll es ein unverheiratetes Paar anstellen ? Er Mueller Sie Schulz und dann kommen die Schwiegereltern zu Besuch ?
    Wo ein Wille da auch ein Weg.

• Tja...
    Die Partnerin und die Eltern wechseln ja nicht woechentlich.
    Meine Versicherung wuerde zahlen, wenn ich das Auto einem Bekannten leihe, es gibt aber einen passus, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn ich das Auto vermiete.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Von jemanden der Vorort sitzt und garantiert Bescheid weiss:
    Wenn ein Privates Auto vermietet wird besteht kein Versicherungsschutz.
    Bei Mietfahrzeugen bezahlen wir eine hohe Versicherung und daher sind Private Fahrzeuge beim vermieten nicht versichert.
    Wenn Bekannte auf besuch mein privates auto fahren ohne das sie dafür bezahlen sind sie versichert.
    Bei einigen Versicherungen müssen aber all Fahrer im voraus gemeldet werden oder bezahlen einen hohen Selbstbehalt.

Ich komm wieder :)

Einmal editiert, zuletzt von gibor (23. April 2014 um 07:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!