Hallo Leute,
ich habe mich heute hier registriert und möchte mich gleich mal vorstellen.
Ich heiße Rick, bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern. Nächstes Jahr (März/April) soll es auch für mich soweit sein: das erste Mal Australien! Deswegen dürft ihr euch schon mal darauf einstellen, dass ich in den nächsten Monaten wohl die ein oder andere Frage hier posten werde
Mit Australien verbindet mich eine besondere Beziehung, weil meine Mutter dort geboren und aufgewachsen ist. Ihre Eltern, also meine Großeltern, wanderten einige Jahre nach dem 2. Weltkrieg dorthin aus, nach Sydney. Dort ist auch meine Mutter geboren. Leider konnte sich mein Opa anscheinend nie so recht entscheiden, wo er denn nun wohnen möchte. Das hat dazu geführt, dass meine Mutter mit meinen Großeltern bis sie 15 Jahre alt war erst wieder nach Deutschland, dann wieder nach Australien und schließlich Anfang der 70er Jahre endgültig wieder zurück nach Deutschland gezogen ist.
Jedenfalls war sie bald seit 30 Jahren nicht mehr in Australien, deswegen wird es höchste Zeit! Bisher hat uns (und damit meine ich vor allem meinen Vater und mich) immer die lange Flugzeit abgeschreckt. Außerdem haben meine Eltern in Florida eine Art "zweite Heimat" für sich entdeckt, weswegen uns quasi jeder Urlaub dorthin geführt hat. Jetzt allerdings bin ich bald mit meinem Studium fertig, deswegen wollen wir die Reise nun unbedingt machen, sozusagen als vorerst letzte Gelegenheit dort zusammen hinreisen zu können bevor ich in die Arbeitswelt eintauche.
Ich freue mich jedenfalls aufs Forum und hoffe schon mal, dass ich euch nicht zu sehr mit meinen Fragen löchern muss
Viele Grüße
Rick