Hi, bin ganz neu hier. Wir planen eine drei einhalbwöchige Rundreise von Perth bis Broom und wieder zurück mit schleife über den KarijiniNationalpark. Wir haben einen Allrad Pkw gemietet und sind zu fünft unterwegs. Wie ist eure Erfahrung mit Übernachtungsmöglichkeiten im August ohne Vorreservierung? Wir wollen am 13.8.14 in Perth starten und müssen am 1.9. 14 wieder in Perth zurück sein. Unsere Reisegruppe besteht aus zwei Erwachsenen und drei Teenagern.

Westküste Rundreise mit Pkw Allrad
-
-
Wow, das wären gut 290km pro Tag, sicher das Du irgendwo übernachten willst?
Was wollt ihr denn alles anfahren?
Monkey Mia?
Exmouth?In Broome werdet ihr sicher etwas finden, da gibt es genug Hotels, Hostel und B&B, allerdings kostet euch die Sucherei nur Zeit.
Ich würde Aufgrund des doch sehr engen Zeitfensters vorreservieren. -
Warum bis Broome ? Bei so wenig Zeit würde ich das nicht machen. Vom Karijini könntet ihr auf dem Highway zurück nach Perth. Oder umgekehrt. Dann habt ihr zumindest etwas Luft.
-
In 3 Wochen würde ich auch nicht bis Broome fahren. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Strecke vom Karijini nach Broome nicht sooo viel zu bieten hat. Da wären nur der Millstream-Chichester NP und noch 80 Mile Beach. Ich würde eher dazu raten in der Zeit bis max. Exmouth zu fahren. Das sind Hin und Zurück schon mehr als 2.500 km. So hättet ihr aber auch ausreichend Zeit die vielen Sachen an der Strecke zu sehen, einen ausgedehnten Ausflug in den Francois Peron NP und den Cape Range NP mit Ningaloo Reef zu machen.
-
Yepp, 3 Wochen für die Strecke Perth-Broome, aber nicht Perth-Broome-Perth.
Klar, kann man die Tour machen aber mir wäre das zuviel Hetzerei. Cape Range ist traumhaft schön, Schnorcheln am Ningaloo Reef oder Tauchen ist genial.
Karijini soll sehr schön sein ( steht bei uns als nächstes auf der To Do Liste)
Alles Spots wo man schon allein 2-3 Tage verweilen sollte und nicht mal eben aussteigt ein paar Bilder macht und weiter fährt -
Karijini ist sehr schön, aber liegt von Exmouth auch 650km entfernt. Alleine im Karijini kann man sich locker 3-4 Tage aufhalten, da er so gross ist. Wenn man eh Richtung Broome fährt, dann lohnt sich der Abstecher und man kann dann auch in den Millstream NP fahren, der sich auch für mindestens eine Übernachtung lohnt. Aber bei 3 1/2 Wochen würd eich es nicht machen.
Wenn man schon 4WD hat, dann lieber Francois Peron und Cape Range und eine Wahle watching Tour von Exmouth aus.
-
Yepp, aber quasi schon auf dem Rückweg
-
Hallo, vielen dank für die vielen routenvorschläge. Wir wollen diese spontan wählen und vor Ort entscheiden wie weit wir fahren. Kommt auch aufs Wetter an, ob Strand etc. möglich ist oder es vielleicht zu kühl ist. Mich würde vor allem eure Erfahrung mit der Hotel oder b&b Situation interessieren. Kenne das nur von Nordamerika und Europa, wo es nie ein Problem war. Vielen dank!
-
Naja, Perth wird sicher nicht am Wärmsten sein. Nachts dürfte es zum Teil unter 10°C gehen. Spätestens ab Monkey Mia aber sollten die Temperaturen in angenehmen Bereichen liegen. Eigentlich ist Ausgust fast perfekt für den Nord-Westen. Würde ich sagen.
Hotels oder Motels gibt es in den Orten schon, allerdings sind diese nicht immer günstig.
Habt ihr schon mal an Casmping gedacht?
-
Wir haben uns gegen das Camping entschieden, da wir mit unseren zwei Töchtern und einer Freundin unterwegs sind.
-
In den größeren Orten dürfte es im August kein Problem sein, ein Hotelzimmer zu bekommen. B&B sind mir auf dieser Strecke nie aufgefallen.
Kämen für euch auch Cabins in den Caravanparks in Frage ?
-
Für Broome hätte ich was :
https://lh3.googleusercontent.com/-ugeT1...no/DSC00326.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-o6tiU...no/DSC00325.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-mKFFx...no/DSC00328.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-y4eBc...no/DSC_0188.JPG
Liegt zwar etwas ausserhalb von Broome und die Zustellbetten sind normal auch nicht drinne, aber unsere Kids mussten ja auch ne Schlafgelegenheit haben
Aber nachfragen ob in der Zeit etwas frei ist würde ich schon.
Sfera72 hat recht, obwohl das Wasser in Monkey Mia zu der Zeit auch noch arg kalt ist, da würde ich dann zur "Little Lagoon" fahren, mit schwimmen ist dort zwar nix weil es zu flach ist, aber das Wasser ist warm
-
Hi, cabins auf einem campground wären natürlich auch Super. Gibt es ein Verzeichnis ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!