Reiseübersicht

• Hallo zusammen

Werden am 10.09.14 unsere Australienreise beginnen.Von München über Dubai nach Sydney.Nach Ankunft in Sydney und anschliessendem Weiterflug nach Cairns,wo der Camper übernommen wird.

Unsere Inlandsroute führt über Mareeba nach Cooktown,wieder zurück nach Cairns und entlang der Küstenstrasse hoch nach Port Douglas

Von P.D über Cairns die Ostküste entlang nach Sydney,wo wir nach 50Tagen Campermiete,unseren Urlaub mit einem Hotelaufenthalt beenden.

• Hi AXXISS,

50 Tage klingt ja schon mal gut. ;)

Fahrt ihr ueber Kuranda nach Mareeba? In M. wuerde ich unbedingt bei der Info anhalten, denn die haben sich dort sehr viel Muehe gegeben, ein kleines Museumsdorf zu bauen.

Um von Cooktown nach PD zu kommen, koennt ihr von Mt Molley runter fahren und braucht nicht bis nach C zurueck. (Was wollt ihr in PD ausser zum Riff fahren?) Macht ihr einen Abstecher nach Cape Trib?

Es gibt in den Touri-Infos Karten vom Great Greenway (Cooktown-Townsville mit vielen Abstechern), die ich sehr empfehlenswert finde.

Viel Spass!

• Hallo schnell-wech

Angedacht ist über Kuranda-Mareeba-Mt-Molloy die Peninsula Developmental Rd nach Cooktown.
    In Cooktown wollen wir unbedingt das James Cook Museum besuchen.

Du hast natürlich recht mit deiner Wegbeschreibung bei Mt Molloy nach P.D.

Lt.meinem Reiseführer Lonely Planet -Ostküste- ist die Küstenstrasse von Cairns nach P.D.einer der schönsten der Welt.

Da lt.Reiseführer die Schnorcheltouren von P.D. zum G.B.R.und die Kreuzfahrten nicht so stark frequentiert sind wie in Cairns

Von P.D.wollen wir noch in den Daintree N.P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!