Perth nach Adelaide und dann nach Darwin

• Ist hier schon jemand mit dem Mietwagen von Perth nach Adelaide und von da weiter nach Darwin gefahren? Ich würde gerne die Umgebung von Perth mit dem Mietwagen erkunden und die Strecke von Adelaide nach Darwin fahren. Wir haben aber nur 3 Wochen Zeit. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habt ihr paar Tipps???

• Hallo Wombat2011 und herzlich willkommen im Forum.
    Da Du ja schonmal DU gewesen bist, muss Dir auch klar sein, was Du da für eine Strecke vor Dir hast.
    Perth-Adelaide-Darwin sind ca. 5800 Km reine Strecke. Wenn Du Dir auch noch die Umgebungen anschauen möchtest, dann kommst Du locker auf ca. 7000 Km : 21 Tage = täglich ca. 350 Km. Das heißt "bügeln" ohne Ende, um alleine nur die Touren zu bewältigen.
    Für mich wäre das eine Tour, für die ich ca. 2 Monate rechnen würde.

Mein Vorschlag wäre, Perth-Adelaide-Sydney und von dort wieder zurück.
    Oder Darwin, über Westküste, nach Perth.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo !
    Ich bin die Strecke Sydney - Perth im Oktober 2013 gefahren und habe mir dafür knapp 5 Wochen Zeit gelassen.
    Du könntest aber auch von Perth nur bis Adelaide fahren , da würdest du mit 3
    Wochen gut hinkommen.
    Hier kannst du dir ja mal die Strecke in meinem Reisebericht anschauen.

http://www.geo.de/reisen/communi…lang-nach-Perth

Oder du machst nur den Norden von Darwin z.b nach Cairns

• Moin,
    wann wollt ihr eigentlich Fahren?

Im hohen Norden ist im Australischen Sommer Regenzeit, so daß dort viele Strecken nicht befahrbar sind. Gleichzeitig kann es im Australischen Winter im tiefen Süden schon ordentlich kalt werden.

Nur 3 Wochen sind selbst für die Strecke Perth - Darwin (entlang der Westküste, Gibb River Road sowie die Nationalparks rund um Darwin) schon knapp und eigentlich nur möglich, wenn man Perth und Fremantle schon kennt und dort keine Zeit mehr verbringt sondern sofort aufbricht.

Ich habe es jedenfalls selber in 3 Wochen gemacht (inkl. Hin- und Rückflug dann 3,5 Wochen) und bin morgens immer bei Sonnenaufgang um 6 Uhr gestartet (also Frühstück im Dunkeln um 5 Uhr, damit der Wagen wirklich ab 6 Uhr wieder rollt). Hätte ich erst bis 9 oder gar 10 Uhr gefrühstückt, wäre da keine Zeit mehr für Besichtigungen gewesen.

• Hallo
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Also ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher mit der Route. 2011 sind wir von Darwin aus über Alice Springs zum Uluru mit dem Mietwagen. Dann mit dem Flieger rüber nach Cairns und dann mit dem Mietwagen erst zum Cape Tribulation und dann nach Sydney. Das haben wir in 4 Wochen gemacht. Ich würde jetzt gern nochmal ins Zentrum, hätte aber auch gern Strände dabei. Also total unentschlossen. Die Zeit der Reise würde ich dann dem Wetter anpassen.
    Vielleicht 2 Wochen rund um Perth und eine Woche Zentrum. Ich möchte gern einmal den Uluru umrunden. Dazu hatten wir bei der letzen Reise keine Zeit. Eigentlich war der Uluru nicht eingeplant, waren nur dort weil der Flieger von dort ging. Aber ich muss sagen das der Anblick des Ulurus mich total fasziniert hat.

• Du könntest ja von Perth aus eine kleine Rundreise über Albany bis Esperance machen und dann wieder zurück nach Perth.
    Da hättest du eine Menge schöner Strände.

Allerdings wenn du die Tour im November oder später machen würdest , wäre es im Zentrum dafür sehr heiss.
    Früher würde ich nicht in den Süden fahren , wenn du dort viel an den Stränden baden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!