Hallo,
ich bin neu hier (meine ausführliche Vorstellung ist im Vorstellungs-Strang) und hätte eine Frage bezüglich des Visums 457. Ich (und mein Sohn) bin Mitreisende auf das Visum 457. Mein Mann muss im Auftrag seines australischen Auftraggebers im Land etwas aufbauen und dieser Auftraggeber kümmert sich um das Visum. Dieser meinte, dass das dann 4 Jahre gültig ist, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass es das mit der Nummer 457 ist. Er meinte auch, dass ein Sprachtest dazu erforderlich ist. Nun habe ich nachgeforscht und die Zusammenhänge erfahren. Mir bleibt nun noch die Frage, ob dieser IELTS-Test schon bei der Antragstellung erforderlich ist oder erst bei der Einreise bzw. gar erst noch später? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Zweite Frage dazu, ich habe Sorge, dass ich den Test nicht bestehe. Ich meine etwas gelesen zu haben, dass man statt dieses Sprachnachweises auch erst vor Ort Englisch lernen kann, dass das sogar kostenlos ist. Ist das richtig? Das würde mir etwas den Druck nehmen. Ich büffle zwar schon wie verrückt Englisch, bin mir aber nicht sicher wieviel in der kurzen Zeit in meinem Hirn hängen bleibt…
Reicht denn eigentlich überhaupt die Zeit für die Antragstellung des Visa aus? Der Auftraggeber fängt jetzt erst an sich drum zu kümmern, aber mein Mann soll schon Oktober/November hin, und wir wollen zum Jahreswechsel nachreisen.
Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten und beste Grüße!