Hallo Miteinander, ich bin wie vor den Kopf geschlagen und brauche Erfahrungsberichte.
Meine Tochter ist als Au-Pair in Perth und gegen ihre Freundin und sie ist Anzeige wegen Körperverletzung gestellt worden. Die schwierigen Kinder der Freundin wollten nicht mit nach Hause, da haben die Mädchen sie am Arm gezerrt und wohl verbal ziemlich beschimpft, dafür gibt es Zeugen, die dieses auch in der Anzeige ausgesagt haben. Unabhängig davon, ob berechtigt oder nicht, die Kinder sagen, unberechtigt, dass sei jetzt bitte hinten an gestellt, hat sie nun Termin am 24.09. zur Anhörung und die zuständige Polizei hat ihr erzählt, es gäbe zwei Möglichkeiten:
1. Sie erkennt ihre Schuld an, das würde dann mit einer Geldstrafe zwischen 200 und 400 australischen Dollars beglichen.
2. Sie sagt, dass sie unschuldig ist, dann würde es ein Gerichtsverfahren geben, die Polizei rät ihr, dann das Bundesland zu verlassen, sie darf dann aber auch niemals wieder nach Perth, von wo aus aber ihr Rückflugticket ausgestellt ist.
Jetzt endlich zu meiner Frage, hat irgendjemand schon einmal so etwas erlebt und ist es tatsächlich so, dass mit der Zahlung einer Geldstrafe die Angelegenheit abgegolten ist oder kommt nach einem Schuldeingeständnis vielleicht noch mehr auf sie zu?
Ich bin für jede Antwort dankbar.