4WD Wasser durchqueren im NT mit Krokodilen

• Hallo zusammen,

eigentlich kommt mir die Frage ja selbst komisch vor aber was macht man eigentlich wenn man irgendwo im NT unterwegs ist und einen Fluss oder ähnliches durchqueren muss in Bezug auf Krokodile.
    Im Normalfall würde ich bei einer mir unbekannten Stelle erstmal aussteigen und schauen wie tief es ist und wie der Untergrund ist. Wenn es dort aber Salzwasserkrokodile gibt ist das wohl nicht sinnvoll oder?
    Also was macht man da...?!
    (wenn dort jemand ist würde man selbstverständlich fragen oder wenn Schilder vorhanden sind diese berücksichtigen ;)

Besten Dank!

• Hallo
    Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben: Eine Furt zu Fuss zu erkunden koennte tatsaechlich deinen letzte 'Heldentat' sein.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, sich ueber Strassenzustaende und Anforderungen an Fahrer und Fahrzeug zu informieren.
    Da waeren z.B. diese Seiten:
    http://www.ntlis.nt.gov.au/roadreport/region.jsp?name=top_end
    http://kakaduroadreport.wordpress.com/

Zitat

Drivers should be aware of the potential presence of crocodiles in water crossings in Kakadu National Park — Do not enter the water and stay inside the vehicle at all times while crossing water bodies in vehicles.

Man koennte natuerlich an Ort und Stelle warten, bis ein weiteres Fahrzeug vorbeikommt und sich das erstmal anschauen...man kann man sich aber auch vor Antritt der naechsten Etappe bei Einheimischen erkundigen -- in Tankstellen, Pubs, Caravan Parks und natuerlich Visitor Centres wird man dir Auskunft geben koennen.
    Zu Beginn und zum Ende der Regenzeit koennen sich die Bedingungen recht schnell aendern, daher fragt bei Leuten nach, die die Gegend kennen und beherzigt das Motto 'im Zweifelsfall nie'!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Im Grunde war es mir ja auch klar, aber man kommt ja immer mal an eine Stelle von der man nichts wusste und sich deshalb auch nicht erkundigt hat.
    Meist ist das dann ja auch nichts schlimmes, ich finde es aber halt als unangenehm in solchen Momenten sich auf gut Glück mit dem Auto voranzutasten...

(ich denke da immer an Asien mit dem Motorad unterwegs wenns geregnet hat und teilweise Glullydeckel fehlen...Das sieht dann auch nur nach einer kleinen Pfütze aus... 8o

Bleissy: Das würde bestimmt lustig aussehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!