Camper? Von Sydney über Melbourne & Adelaide zum Uluru

• Hey Leute ich kann dieses Jahr endlich auch nach Australien!
    Ich bin vom 4. Nov bis 27. Nov mit Freundin und Freund dort. Fahren von Sydney über Melbourne und Adelaide zum Uluru. In Melbourne sind wir 3 oder 4 Tage bei einem Bekannten.

Wir fahren die Küste entlang und haben eigentlich schon die komplette Route festgelegt.

Die Fragen, die wir uns nun stellen sind:
    1. Mieten wir einen Camper oder ein Allrad und Zelten dann?
    2. Zahlt man um durch die NPs zu fahren jedes mal Gebühren?

Wär cool wenn der ein oder andere da Vll ein paar Tips hat um die Planung quasi abschließen zu können

Liebe Grüße, Daniel Giorgia und Tobi :D

• Für die Strecke braucht ihr kein Allrad und am Uluru zahlt ihr Eintritt für einen drei Tages Pass. Ansonsten eher nicht, zumindest nicht dort wo ihr seit. Campen geht auch in NP und kostet meist nur 3-7 Dollar pro Person. Caravan Parks schlagen da eher mit 30-50 Dollar total die Nacht zu.

• Allerdings ist es recht sportlich in 3 Wochen Sydney-Melbourne-Adelaide-Uluru-Alice Springs zu machen. Das würde ich mir nochmal überlegen und evtl. in Melbourne starten. Schaut mal in Google maps und rechnet mit max. 70-80 km/h im Schnitt. Auch sollten es nicht mehr als 200km am Tag sein. Ok, Adelaide - Uluru kann man in 2 Tagen machen, aber dann 1 Tag zum Kings Canyon und noch ein paar Tage nach Alice, mit Abstechern. Flinders sind auch 2-3 Tage wert und natürlich die GOR mit Great Ottway NP. Uluru im November wird ein Glutofen. Da könnt ihr mit Temperaturen um 40°C rechnen und nicht viel wandern.

Schaut mal in unseren Reisebericht in der Signatur

• Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Allrad braucht ihr auf dieser Strecke und der kurzen Reisedauer auf keinen Fall, da ihr keine Zeit haben werdet, um offroadabstecher zu machen. Ich würde ebenfalls von in Melbourne starten. Höchstens Sydney noch per Flug anschauen.

LG
    mick

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!