Ich bin jetzt grad ein wenig irritiert. Der Reisepass unserer Tochter - 7 Jahre alt - ist gerade abgelaufen und so habe ich einen Termin gemacht um diesen erneuern zu lassen. Nun habe ich die komplette Seite durchforstet und mich hat es regelrecht umgehauen, was sie alles brauchen um einen neuen Pass zu erstellen. Hier ein Link: http://www.australien.diplo.de/Vertretung/aus…s__minderj.html
Geburtsurkunde und alter Pass versteh ich ja noch, aber sämtliche Unterlagen der Eltern, einen neuen VEVO Ausdruck, etc.? Sie hat einen Visa Sticker im Pass, den wir damals bei der australischen Behörde geholt haben, welcher Visa class, Name und Datum etc. aufzeigt.
Als ich für unseren Sohn kurz nach seiner Geburt vor 4 Jahren einen Pass beantragt habe, brauchte ich das alles nicht. Er wurde hier geboren und hatte daher vorher noch keinen Pass. Aber all den anderen Kram hat niemand von uns verlangt. Geburtsurkunde, unsere Pässe und Heiratsurkunde ja, aber den australischen Führerschein der Eltern und alles andere - nein.
Hat jemand vor kurzem einen Pass beantragt und hat da ähnliche Erfahrungen? Das geht ja in die Hunderte mit all dem Papierkram .
LG Manja