RRV - Muss ich da irgendwas nachweisen? Mietverträge etc?

• Hi zusammen,

das ganze wird zwar erst in frühestens 5 Jahren ein Thema für mich, aber als guter Deutscher will man ja nie unvorbereitet sein ;)

Ich habe seit August meine PR (186 über 457). Wenn ich dann mal ein RRV beantragen muss, ist ja eine der Bedingungen, dass ich 2 der 5 Jahre in Oz gewohnt habe. Wie penibel sind denn die australischen Behörden dabei? Ich bin nämlich gerade in ein Share-House gezogen, wo ich nur jemandem Bares in die Hand drücke (also kein Mietvertrag) und plane außerdem nächstes Jahr ausgiebig mit meiner (australischen) Freundin per Camperbus das Land zu bereisen - also gar keinen festen Wohnsitz zu haben. Vielleicht werden wir danach auch 1-2 Jahre nach Deutschland gehen und dann wieder zurück nach Oz.

Also, ich will jetzt nur vermeiden, dass ich in 5 Jahren da stehe und kann nur 23 Monate Aufenthalt nachweisen, weil ich viel gereist bin und ohne Mietvertrag war.

Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!