Hallo zusammen!
Ich bin der Tobias, 24 Jahre alt und angehender Metallbaumeister/Schweißfachmann. Will heißen geht noch bis Ende Januar. Zusätzlich werde ich noch eine Schweißerprüfung im Druckbehälterbau auffrischen, da meine Bisherige abgelaufen ist und ich denke das ich damit ein wenig besser aufgestellt bin.
Ich hab mehrere Jahre als Metallbauer/Schweißer und am Ende Bauleiter im Stahl/Behälter/Anlagenbau gearbeitet.
Durch einen Schulkolegen der vor der Meisterschule 1,5 Jahre in Australien war kam ich auf den Gedanken das auch zu machen.
Ich denke es währ dann der beste Zeitpunkt solang ich nicht hier in einer Firma fest beschäftigt bin und weder Frau noch Kinder hab
Einzige Sache an die ich mich gebunden fühle ist mein Hauskater (knapp 6 Jahre alt) den ich nur abgeben würde wenn garkein Weg daran vorbei führen würde. Ich hab mich schon ein wenig in die Materie eingelesen und konnte in Erfahrung bringen das ich da so um die 2K an Kosten rechnen muss. Gedanken mach ich mir eig eher eine geeignete Unterkunft zu finden wo eine Hauskatze auch gestattet ist und am besten einigermaßen bezahlbar.
Angedacht hab ich jetzt die Region um Brisbane, bin aber auch für andere Regionen offen
Ich möchte mindestens 6 Monate runter, eher 1 Jahr oder wenn es mir dort gefällt (wovon ich nach allem was ich gehört hab ausgehe) auch gerne dauerhaft
PS:falls es doch darauf hinausläuft das ich dort länger bleibe währ es praktisch wenn dort in der Gegend ein Fluggelände währ, denn in diesem Fall würde ich doirt gerne mene PPL Fluglizenz machen
Ich freu mich das ich jetzt hier in einem kompetenten Forum gelandet bin und freu mich schon auf viele Tipps!
Vielen Dank und liebe Grüße!