Hallo!
Im Normalfall wäre ich (47, w) nie in Eurem Forum gelandet...nicht weil ich Australien nicht interessant fände, sondern weil ich unter extremer Flugangst leide und mir somit die Anreise nicht gelingen würde.
Nun ist es aber so, das meine 16 Jahre alte Tochter im Sommer 4 Wochen das John Paul College in Daisy Hill besuchen möchte. Ich finde das grundsätzlich eine tolle Idee, aber folgende Punkte versetzen mich in Angst und Schrecken und ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen oder mir auch ggf. Gründe nennen, die wirklich gegen diese Reise sprechen:
- mit 16 alleine nach Brisbane mit Umstieg und Wartezeit in Hongkong oder Singapur (nur evt. mit anderen Schülern zusammen)
- Flug über die Ukraine? Oder umfliegen die das Land immer noch?
- zur Zeit zweithöchste Terrorwarnstufe in Australien
- bei Euch leben die giftigsten Tiere der Welt
Kennt vielleicht jemand von Euch das College? Ist dies wirklich so toll wie man im Internet liest? Nehmen die australischen Gastfamilien Schüler aus Deutschland nett auf?
Ist die Gegend um Daisy Hill/Brisbane sicher? Kann sie sich als 16jährige dort relativ normal bewegen?
Sorry für die vielen Fragen, aber für mich ist das wirklich Neuland....Wir würden ihr das sehr gerne ermöglichen, von daher wäre es schön, wenn jemand von Euch mir etwas dazu schreiben könnte
Wir kommen übrigens vom Niederrhein, nur für den Fall, daß jemand von Euch
aus dieser Ecke von Deutschland stammt
Liebste Grüße ans andere Ende der Welt