Südwest im Dezember 2015

• Hallo zusammen

Mein Mann, unsere 5jährige Tochter und ich möchten gerne ab mitte Dezember für 3 Wochen nach Australien. Wir möchten zuerst ein paar Tage bei meinen Verwandten in Perth verweilen und dann anschliessend für ca. 10-12 Tage nach Südwestaustralien reisen. Nun meine Frage: was ist besser mit Kleinkind? Ein Camper oder Mietwagen und Unterkunft in Hotels/Motels? Unsere Route sieht so aus:
    Weingebiet Margaret River, Karri-Wälder um Pemberton, Torndirrup-Nationalpark, Strände bei Esperance, Wave Rock

was sagt ihr dazu?
    Ich bin noch nach Offerten sammeln. Heute hat mir dann eine Reiseberaterin empfohlen lieber nicht im Dezember zu reisen da in dieser Zeit alles immer ausgebucht sei und das man auch in den Restaurants fast keinen Platz zum Essen findet da so viele Leute unterwegs sind. Auch die Flüge seien in dieser Zeit am teuersten. Ist das wirklich so? es ist halt einfach so das mein Mann nur im Dezember oder dann Juli/August ein paar Wochen frei haben kann.

• Da hat sie leider recht. Eine Möglichkeit wäre, vor den australischen Ferien die Rundreise zu machen und danach den Besuch.

Wir reisen DU nur im Camper. Bietet Flexibilität, man muss nicht täglich packen und kann sich nach Bedarf selbst zu verpflegen. Ein weiterer Vorteil, man ist oft mitten in der Natur.

Bei den Flügen kannst du ja mal zu euren Daten nachsehen und mit anderen vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!