Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch nen guten Wochenstart wo auch immer ihr seid!
Nachdem ich im Forum schon viele Tips bekommen habe habe ich in dieser Kategorie Planungsfragen noch einige Fragen.
Wir reisen ja im Mai für 21Tage durch WA.
Nun kommen immer wieder Fragen wie:
-Was nehme ich für den Camper von zu Hause mit und was kaufe ich dort (z.Bl. Geschirrtücher, Plastik-Aufbewahrungsdosen....) zur Info, wir haben einen Mighty Deuce Camper mit der Sorglos-Ausstattung (inkl. Dusche und WC)
- wie habt ihr so eine Tour geplant bezügl. Einkaufen? Wir werden in Perth direkt einen Großeinkauf machen, aber ich habe keine Ahnung ob wir den Großteil der Sachen für die 3 Wochen einkaufen sollen, ob Dinge wie Kartoffeln, Fleisch etc. z.B. auch in Supermärkten im Outback bezahlbar sind? Ich weiß dass Getränke z.B. dort halt sehr viel teurer sind als in der Stadt
-Habt ihr vorher daheim schon gecheckt in welchen Ortschaften es Einkaufsmöglichkeiten gibt?
-wie ist das mit den Wasservorräten? ich habe keine Ahnung wie lange sowas hält im Van und wo kann man Wasser auffüllen? Bestimmt nicht nur auf nem Campingplatz, oder?
-Große Frage: Welche Schuhe hattet ihr z.B. für Karijini NP oder andere steinige Touren? Ich dachte zuerst an Wanderschuhe zwecks Umknickgefahr, denke aber dass das auch evtl. einfach zu warm und ungemütlich ist, und dachte daher jetzt an ein Zwischendings, nämlich solche Trail-Laufschuhe mit guter Sohle und gutem Halt. oder tun es evtl. auch normale gute Sportschuhe? (Stichwort: Rutschgefahr z.b. im Karijini)
-habt ihr Tips was man uuunbedingt im Camper haben sollte wie z.B. Grillkohle?
Danke euch vielmals.