Hallo Leute,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dies der richtige Bereich für die Frage ist, habe jetzt aber auch keinen Bereich gesehen, von dem ich behaupten würde, dass er 100%tig passt.
So also jetzt mal zu meinem Anliegen. Ich habe vor, ende April diesen Jahres einen Monat nach Australien, genauer gesagt Sydney, zu reisen, um dort meine Freundin zu besuchen. Da dies meine erste Reise nach Australien ist, würde ich gerne von euch wissen was ich für die Reise denn zu beachten habe. Sprich was brauche ich genau im Voraus, um in Down Under nicht unterzugehen, haha.
An folgendes habe ich bereits gedacht:
- Reisepass (ist neulich beantragt worden)
- für Unterkunft ist gesorgt
- Buchung des Flugs erfolgt demnächst
Doch was fehlt noch?
Sichlich das Visum, aber welches nehme ich? Nach meinen Recherchen müsste das "Evisitor (subclass 651)" wohl passen? Oder wie ist die Lage? Weil ich habe jetzt nur vor, Urlaub zu machen und nicht zu arbeiten. Weiter noch habe ich vermutlich nicht vor, dieses Jahr ein zweites mal dorthin zu reisen, wobei ich das jetzt auch nicht ausschließen kan,n aber da der weitere Besuch auch nur ein kurzurlaub wäre, spielt das wohl keine Rolle nehme ich an?
Und sonst, empfehlt ihr Geld im Voraus wechseln zu lassen? Denn momentan hab ich 0 australische Dollar. Und wie siehts mit Kreditkarte aus, brauche ich eine? Denn ich habe momentan keine.
Habe ich noch irgendwas vergessen, oder gibt es sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten?
Ich danke euch schonmal für eure Mühe und wünsche einen schönen Abend.
Gruß Tim