Hallo liebe Australienfreunde,
ich bin Emy und neu hier.
Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Australien. Ich finde es faszinierend, wie auf einem ansich so kleinen Kontinent so viele unterschiedlichste Vegegtationszonen (vom tropischen Regenwald bis zur Wüste) existieren können!
Ab Juli werde ich das Land endlich mal real bereisen und freue mich schon sehr. Ich werde ein Auslandssemester in Queensland absolvieren und stecke noch in den letzten Vorbereitungen (Impfungen auffrischen, Wohnung suchen, Krankenversicherung, großen Koffer kaufen etc.).
Für eine Uni im (tropischen) Queensland habe ich mich entschieden, da ich die Kombination aus Regenwald und Korallenriff quasi vor der Haustür sehr ansprechend finde und die Uni auch für mich viele spannende Fächer anbietet. Nach dem Semester habe ich auch noch ein paar Wochen Zeit in denen ich hoffentlich auch noch etwas andere Bereiche von Australien sehen kann. Perth, bzw. die Westküste generell würden mich ja auch nochmal reizen und Sydney wäre sicher auch interessant!
Hoffentlich habe ich dann noch ein bisschen Kleingeld für einen Inlandsflug über.
Aber auch wenn nicht, in Queensland gibt es bestimmt auch noch genug zu entdecken.
Ich hoffe auf einen netten Austausch hier im Forum,
liebe Grüße
Emy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!