33 Tage Melbourne to Sydney

• Hallo zusammen,

auch ich würde mich über euren Rat zu einem unserer Routenvorschläge freuen. Folgende Route hat uns eine nette Reiseberaterin für Mitte Dezember bis Mitte Januar vorgeschlagen. Wir fahren zum ersten mal nach Australien und wollen gerne so viel wie möglich mitnehmen.

Melbourne 4Nächte
    Apollo Bay 2 Nächte
    Port Fairy 2 Nächte
    Grampians 3 Nächte
    Adelaide 2 Nächte
    Barossa Valley 2 Nächte
    Flinders Range 3 Nächte
    Adelaide 2 Nächte
    Kangaroo Island 3 Nächte
    Flug nach Sydney, dort 6 Nächte

Sie hatte zwar das Red Centre nicht empfohlen weil zu heiß, aber eigentlich möchten wir auch da schon gerne hin, dann ist es eben heiß 8). Aufgrund der Zeitplanung natürlich per Flug anreisen und ich denke 3-4 Tage am Uluru/Umgebung verbringen. Habt ihr Tipps was man aus dem vorgeschlagenen Plan streichen/kürzen kann um den AyersRock noch einzubinden?

Danke vorab!
    Janine

• Ich würde von Melbourne zum Ayers Rock fliegen und dann weiter nach Sydney. So verliert ihr am wenigsten Zeit.
    Die Zeit in Sydney könnt ihr m.E. auf jeden Fall ein bisschen kürzen. Bei Melbourne wäre ich aber vorsichtig, denn das ist am Anfang eurer Reise, wo ihr erstmal den Jetlag loswerden müsst. Nach meiner Erfahrung kann man da etwas weniger pro Tag unternehmen, weil man irgendwann halt einfach fertig ist. Aber das ist natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!