Erste Australien Reise - Adelaide nach Sydney + Cairns

• Hallo ihr Lieben,

unsere erste Australien Reise steht dieses Jahr im Dezember bevor. Die Vorfreude ist groß und einen Reiseplan haben wir uns auch schon zusammengestellt.
    Wir wollen 5 Wochen das Abenteuer Australien erleben und haben die groben Ziele Adelaide – Melboure – Sydney – Cairns.
    Adelaide bis Sydney wollen wir mit dem Camper erkunden. In Sydney meine Freundin besuchen und dann von Sydney mit einem Innerlandflug nach Mackay fliegen.
    Von Mackay mit dem Auto / Camper bis nach Cairns und von hier wieder zurück nach Deutschland.

Was haltet ihr von diesem Plan? Wir sind leider sehr unerfahren und wären euch sehr dankbar wenn ihr uns helfen könntet. Bei unserer Planung haben wir leider zuviel Zeit in Anspruch genommen.
    Wir müssten noch ca.3-4 Tage auf der Reise einsparen (Wollen auch noch einen Stopp over in Dubai einplanen), können uns aber nicht entscheiden welche Sehenswürdigkeit wir weglassen.
    Vielleicht hat der ein oder andere auch Erfahrungswerte an welchen Orten wir weniger Zeit einplanen können oder wie wir die Route evtl auch anders gestalten können.
    Z.B. sind wir noch unsicher, wie wir die Route nach Canberra am besten gestalten, also von Melbourne nach Sydney. Es wäre sehr hilfreich wenn ihr einmal drüber lesen könntet und uns ein wenig
    Unter die Arme greifen könntet :) Tausend Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Ich habe die Reiseroute als Anhang beigefügt, könnt ihr den öffnen?

Vielen lieben Dank und freundliche Grüße
    Kim

• Hallo Kim,

das sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus.

Man könnte ca. 3 - 4 Tage in Sydney streichen (natürlich hat man in Sydney nie alles gesehen, aber 5-6 Tage reichen auch) und Canberra würde ich persönlich links liegen lassen. War zweimal da und beide Male nicht sonderlich begeistert.
    Tag 14 scheint mir dafür extrem lang zu werden. Hier solltest du vielleicht zwei Tage planen. Dann bleiben dir aber immer noch genug Tage übrig um einen Stopover zu machen, denke ich.

Schöne Grüsse,
    MIRO

04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
    08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
    11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
    17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney

• Hallo Miro,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Da ich meine Freundin jetzt ein Jahr nicht gesehen habe wollen wir in Sydney eigentlich viel Zeit einplanen... Vielleicht wäre ein Tag zu kürzen aber mehr wäre schade, da ich nicht weiß wann ich sie das nächste Mal sehen werde!

LG
    Kim

• Zitat

Original von Krause
    Die Fahrt Canberra-Sydney ist schon schön, für die Hauptstadt selbst würde ich 2Stunden einplanen, einmal Parlament und einmal auf die andere Seite zum Denkmal und dann weiter.

genauso hätte ich das auch vorgeschlagen, war nur zu langsam

• Sorry Kim,

dass du in Sydney deine Freundin triffst hatte ich glatt überlesen (dabei ist es wahrscheinlich das wichtigste an deiner Reise...)!

Dann würde ich die Reise so belassen und Dubai ein anderes Mal separat anfliegen. Ist ja aus Europa in 6-7 Stunden erreichbar und ideal um im Winter der Kälte zu entfliehen...

Gruss,
    MIRO

04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
    08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
    11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
    17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney

2 Mal editiert, zuletzt von u.p.a.miro (31. Juli 2015 um 08:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!