Visa 457 Probleme - HILFE?!

• Hallo liebe Australien Gemeinde :)

Zwischen Hoffnung und Verzweiflung, habe ich euer super Forum als letzte Chance gefunden.

Hier erstmal kurz zur Situation:
    Ich Marcel, 23 Jahre jung, habe im letzten Jahr das bekannte Working Holiday in Oz gemacht. Dabei habe ich mehr als 6 Monate (ja, ich weiss das das nicht zulässig war) in einem Restaurant in Alice Springs zunächst als Küchenhilfe und später als Koch gearbeitet!
    Am Ende lief alles auf ein Sponsoring hinaus, wobei es auch immer noch so ist.
    Da ich jedoch kein gelernter Koch bin und bis auf diese 6 Monate sonst keine Kocherfahrung habe, kann ich nicht über die Skill List gesponsort werden!
    Ich bin gelernter Industriekaufmann und habe nebenberuflich in einem fast food Restaurant immer gearbeitet.
    Fakt ist, ich kann den Job erfüllen, davon habe ich mich sowie der Eigentümer und der Restaurantchef überzeugt und zwar so gut, dass die mich immer noch sponsorn wollen und ich immer noch auf Teufel komm raus dahin möchte.

Ich sehe zwei Alternativen:
    1. Auf eine so genannte 'Sonderregelung' für remote areas hoffen? Nur frage ich mich wie mein Sponsor das beantragen soll, viel mehr erklären soll, dass ich mit null Kenntniss bestens dafür bestimmt bin.
    2. kompletten Einwanderungsantrag stellen, nur werde ich mit meinen Qualifikationen nicht genug Punkte bekommen?!

Ich wäre euch dankbar für Ideen, Tips oder Antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Cheers
    Marcel

• Hallo Marcel,

ich hab eine Kollegin hier in Australien, die war in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Sie hat dann ein Studenten Visum beantragt und beim Tafe die Ausbildung zum Chef abgeschlossen, während des Studiums ist es dir erlaubt eine gewisse Anzahl Stunden normal zu arbeiten.
    Sie hat sich nach beenden von der Lehre auch von einem Restaurant Sponsoren lassen und hat jetzt nach mehreren Jahren auch die permanent Recidency.

Die ganze Geschichte liegt schon ein paar Jahre zurück und ich kann dir nicht genau sagen ob so etwas heute immer noch funktionieren würde, aber probieren kannst du das sicher.
    Ich glaube nicht, dass du ohne eine anerkannte Ausbildung Chancen auf eine Sponsorship hast.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!