Fragen zur Route MEL-GOR-SYD-BRIS

• Hallo zusammen,

mein Freund und ich fliegen vom 27.1. bis 25.2. nach Australien. Wir starten in Melbourne, da mein Freund unbedingt zu den Australian Open wollte. Am 1.2. übernehmen wir unseren Camper und starten unseren Roadtrip bis nach Brisbane (von dort geht der Rückflug). Ich war schon mehrere Male in Australien und will jetzt meinem Freund das tolle Land zeigen. Am besten gefällt mir eigentlich der Norden und Nordwesten, aber aufgrund der Regenzeit war das für diese Mal keine Option. Queensland möchte ich ihm nicht ganz vorenthalten, weshalb wir bis Brisbane hochfahren - wohlwissend, dass es gemütlicher wäre, die 4 Wochen nur im Süden zu verbringen.

Die Route habe ich grob geplant, aber dabei sind jetzt doch ein paar Fragen aufgekommen - für euer Feedback hierzu bin ich sehr dankbar!

- GOR: von Melbourne wollen wir erstmal einen Schlenker über die GOR machen - die muss dabei sein. Ich würde gerne auf dem Bimbi CP übernachten, da es hier ja so viele Koalas geben soll und wir den Otway NP auf jeden Fall sehen wollen. Ich wär aber auch gerne zum Sonnenuntergang bei den 12 Apostels... Ist das fahrtechnisch machbar, dann abends noch zurück zum CP zu fahren? Oder habt ihr andere Tipps, wie man das vereinen kann?

- Grampians vs. Blue Mountains: ich will auf jeden Fall einen der beiden Parks besuchen, bin aber noch nicht sicher welchen. Habt ihr hier eine Empfehlung? Die Grampians sind wohl etwas weniger touristisch, was mich etwas mehr reizt. Bekommt man bei der Anfahrt schon ein wenig Outback-Feeling oder ist das noch zu nah an der Küste? Oder sind doch die Blue Mountains sehenswerter?

- Nach GOR und ggf. Grampians wollen wir auf jeden Fall in den Wilson Promotory. Von der Fahrt her schaffen wir das aber wohl nicht in einem Schwung. Habt ihr hier Tipps, wo sich noch ein Stopp lohnt? Sollte man Philip Island besuchen oder ist das zu touristisch?

- Die Strecke Sydney-Brisbane wollen wir dann etwas zügiger fahren, da wir gerne noch Zeit in Byron Bay und Lemington NP verbringen wollen. Geplante Übernachtungen wären dann um Port Stephens und Coffs Harbour - habt ihr hier Tipps für schöne Camping-Plätze? Und welche Highlights sollte man sich auf der Strecke nicht entgehen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!