Oz 2016
-
-
Ja auch für uns geht es dieses Jahr wieder Down Under. Die gleiche Route wie letztes Jahr (ausser Mel.) Nach einigen finanziellen Rückschlägen, harter Arbeit - viele Überstunden und ebay verkäufen haben wir es doch noch geschafft. Auch wenn sich unser Paypal Dilemma nicht lösen lässt ausser abwarten und aussitzen haben wir zum Glück noch Geld übrig um unser leben vor Ort bestreiten können.
Flüge sind gebucht, Sitzplätze ausgewählt - ja es ist wieder bei Emirates..
Touristenvisum für mein Mann beantragt und genehmigt. Heute kam die Kreditkartenabrechnung - der Mietwagen ist ebenfalls gebucht und bezahlt. Die Koffer bis auf stark knitterige Kleidung sind schon seit einer spontanaktion Sonntag vor 14 Tagen gepackt. Nach einigem gewurschtel, umpacken hin und her hat sich für mich ergeben das ich statt mein Handgepäckköfferchen nun doch einen Rucksack nehme. Der Koffer hat mit nackter Kamera + Tasche und Objektiven plus Reisekissen schon die 5 kg grenze mehr als gesprengt. Zwar wurde uns letztes Jahr am Schalter 7 kg gesagt aber die Homepage sagt 5 kg. Da halten wir uns dann lieber dran. Zu erledigen sind nach wie vor unsere Großbaustellen Steuererklärung - mal wieder Monate zu spät
, Angebote Kanalsanierung für die Versicherung, Hausfinanzierung - da lässt sich unser Vermögensheini schon laaaange Zeit mit. Was da wohl bei rauskommt
Uuund die Tage rasen nur so dahin. Ich warte auch schon ungeduldig auf die Zulassung zum Studium und den Einschreibetermin. Diese Phase soll bis 15 August abgeschlossen sein laut Uni. Wir fliegen am 19 August
Zwischen alledem läuft ja der Alltag unbeirrt weiter mit zur Zeit Arbeitstagen von bis zu 12 Stunden für mein Mann
Aber hey Australien - wir kommen!!!
-
hahahahahahahahaha........
-
Wie soll ich das nun verstehen. Habe ich zuviel geschrieben? Dann lasse ich es eben und halte meine Freundschaften hier im Forum nicht mehr auf dem laufenden.
Dann wird es von mir dieses jahr eben kein vorher und während der Reise bericht geben! Ich schreibe meinen Müll dann eben bei Facebook!
-
G'day Alex,
lass Dich nicht ärgern und schreib einfach im Blog.
Der Blog der Beiden erreicht ihr unter:
-
HUUUUUURRRRAAAA soeben Email erhalten von der Uni - Ich habe einen Studienplatz bekommen. Jaaaaaa
-
Glückwunsch!!!!!!
Und eine schöne Zeit in Australien.
-
G'day Alex,
lass Dich nicht ärgern und schreib einfach im Blog.
Der Blog der Beiden erreicht ihr unter:
Darf da jeder ? Wir fliegen auch bald wieder für 2 1/2 Monate .....
-
Darf da jeder ? Wir fliegen auch bald wieder für 2 1/2 Monate .....
Nee, nur ausgewählte Fachleute
Wenn du willst schick mir ne PN mit nem Titel und nem Usernamen, dann werd ich dir da auch n Blog basteln.
Grüßle
-
Super, danke ! Ich gebe mir als Anerkennung auch viel Mühe mit einem schönen Reisebericht
-
Cool, da gibt's ja demnächst was zu lesen und das im "Doppelpack"
-
https://goo.gl/photos/UiPDdaVXNkVHSwTA7
Hier ein paar Handybilder von Galahs, Loris, Pidgeons & Double Bars -
Wo bleibt denn der Blog?
-
Das habe ich mich auch schon gefragt
-
Bei uns geht es morgen Abend los !
Heiner, dir erst mal herzlichen Dank für deine Bemühungen! Und hier der Blog: http://www.gibor.de/index.php/reiseblogs/m-m-australia-2016
-
und immer viel schreiben und bilder und so, damit wir unser Fernweh noch weiter anfeuern können
Euch eine suuuper Reise und ne tolle Zeit.
-
Bei uns geht es morgen Abend los !
Heiner, dir erst mal herzlichen Dank für deine Bemühungen! Und hier der Blog: http://www.gibor.de/index.php/reiseblogs/m-m-australia-2016
hallo @nna,
wünsche Euch alles Gute und viel Sonne und wenig. bzw. keinen Regen und viel Begegnungen mit australischer Natur und australischen Tieren.
liebe Grüße
ciao
Michael -
Auch wir wünschen Euch eine tolle Reise, viele schöne Erlebnisse und immer optimales Wetter. Wir werden Euch virtuell begleiten und freuen uns auf viele schöne Bilder.
LG Sabine -
Kommt noch keine sorge.... Wir hatten diesmal nicht soviel datenvolumen im telstra plan freedom plus und kaum hotspots zum hochladen von bildern etc. in Gayndah hatten wir nicht mal satelliten internet weil es abgemeldet wurde da computer kaputt. Habe aber einige kurze videos gedreht und viele bilder von cockatoos, double bar finches und und und
-
Soooo das erste Album mit diversen Vögelchen ist nun vollständig geladen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!