Hallo zusammen,
da wir jetzt definitiv im Herbst 2017 zum vierten Mal nach Australien reisen, bin ich dabei, die Wechselkurse etwas zu beobachten.
In diesem Jahr hat sich der Wechselkurs ja nicht allzu stark bewegt und man bekam für 1.-AUD immer zwischen 0.7 und 0.75 CHF.
Nun stellt sich die Frage, ob jetzt schon etwas harte australische Währung beiseite geschafft werden soll, falls dann der Kurs in die Höhe schnellt, oder ob dieses Risiko gering ist.
Die Automiete wird auch bald aktuell und auch da hat man ja die Möglichkeit, bereits etwas im Voraus zu bezahlen, falls dann der Kurs sich ändert.
Lange Frage zusammengefasst: Gibt es hier vielleicht Finanz-Spezialisten, die mir sagen können, wie die Prognosen für den AUD für die nächsten paar Monate sind...?
Ich weiss, dass dies natürlich immer eine Lotterie ist, aber Tendenzen gibt es ja immer.
Wir sind hier etwas vorbelastet, da wir auf unserer Reise im 2008 durch den damaligen Crash ca. 800 AUD an Kaution bei der Automiete verloren haben. (Zum Kurs von ca. 1:1 die Kaution in AUD überwiesen und den gleichen Betrag in AUD nach 3 Monaten wieder zurückerhalten, aber der AUD hatte nur noch 0.6 CHF Wert... )
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!