Brot Fertigmehlmischungen Vergleich

• Hi,
    hat schonmal jmd die Fertigmehlmischungen von Laucke (Proudly SA) - zB Barossa Sour Dough Rye Bread Mix - und Allied Mill (NSW) - zB Bavarian Dark Rye - miteinander verglichen?
    Preislich liegen sie mit ca $2 pro kg Brot etwa gleichauf. Und geschmacklich? ?(
    Cheers

Adelaide, (ex München)

• Ich bekomme hier nur die Fertigmischung von Laucke. Wo kann man die andere kaufen? Gibts die im Supermarkt oder nur in großen Säcken?
    Laucke schmeckt sehr gut, nehm ich immer, wenn es schnell gehen muss....

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Wo kann man die andere kaufen? Gibts die im Supermarkt oder nur in großen Säcken?
    Laucke schmeckt sehr gut, nehm ich immer, wenn es schnell gehen muss....

Hatte das Allied Mill Mehl hier auch das erste mal bei nem "grieschichen" Grosshandel / Importeur gesehen, im 12.5kg Sack. Daher die Frage, welches besser schmeckt. Sind mit dem Barossa Sour Dough Rye eigentlich auch zufrieden. Man darf nur nicht zuviel Hefe nehmen, da es sonst nicht mehr kompakt ist.

Adelaide, (ex München)

• probiers doch einfach mal aus. Man kann auch experimentieren und variieren. Letztendlich kommt es doch immer drauf an, was dir persönlich gut schmeckt. Ich mach übrigens gerne Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne ins Brot und gemahlenen Leinsamen. Damit wird es nicht langweilig, weil es immer ein bißchen anders schmeckt.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!