Work & Travel mit Agentur?

• Hi Dusty Tim

vielen Dank für diesen wunderbaren Link, obwohl ich immer noch weiss ob ich mich sicherer fühle mit einer agentur zu fliegen.
    Die Berichte der leute bestärken mich allerdings alles alleine zu regeln. es gibt schliesslcih so viele super tipps hier und die leute so einer agentur müssen ja auch ihr geld damit verdiene.
    :P nicht mit mir

• hab heute sowohl bank account eroeffnet als auch ne tfn beantragt...ist total billig. die tfn beantragt du im ato, das ist z.b. in sydney in dem gebaeude mit dem aussichtsturm drauf. die setzen dich an nen computer und du fuellst dann ein internetformular aus...easy. 5 min. dann runter die strasse zur commonwealth bank und einen accout beantragen. reisepass hat dort ausgerreicht. das einzige was du fuer beide sachen noch brauchst ist ne adresse wo du das ganze hinschicken lassen kannst, kann auch postlagernd sein. bei fragen schreib ne mail.

• hey leute,

kann nur jedem empfehlen ohne Orga zu gehen. Ihr spart garantiert 300 Euro,
    die ihr in Australien viel besser investieren könnt. Eröffnet ein Konto bei der Deutschen Bank, so könnt ihr bei der australischen Westpac mit eurer Deutschen Bank Card kostenfrei Bargeld ziehen.
    Das Visum besorgt ihr euch auf der Seite von der Botschaft. Wenn ihr den Flug telefonisch bucht, könnt ihr bei den renomierten Airlines auch ein offenes Rückflugticket mit buchen. Ansonsten bucht ihr einfach irgendein Rückflugdatum und bucht den Flug telefonisch in Australien um. Das kostet maximal 50 Euro.
    Die Steuernummer könnt ihr online beantragen. Wird euch dann an eure Hosteladresse geschickt.
    Ein australisches Konto eröffnet ihr bei einer beliebigen Bank, wie z. B der National.
    Wenn ihr Fragen habt, hilft euch meistens jeder Aussie gerne. Oder ihr stellt diese hier im Forum.
    Wenn ihr Lust habt, guckt mal auf meine Homepage unter http://www.schmidti-in-australien.de.vu
    Vielleicht findet ihr in meinen Reiseberichten was nützliches. Will die Seite demnächst auch noch erweitern.
    Auf jeden Fall genießt die Zeit im Land der Känguruhs. Es wird die schönste eures Lebens.
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!