Hallo,
wir besuchen unseren Sohn in Mount Barker/Adelaide wo er einen einjährigen Freiwilligendienst absolviert (vgl. Kurzvorstellung). Unsere 4 Wochen habe ich auf eigene Faust durchgeplant. Sehr touristisch alles rechts unten im Südosten. Im Prinzip lassen wir alles ein wenig auf uns zukommen, aber eine Sache möchte ich ausgeschlossen wissen, wenn es geht, sonst ärgere ich mich hinterher ewig:
Gerne würde ich einen Blick auf den Uluru werfen, das ist halt so im Kopf drin. Mehrere Tage sind dafür leider nicht drin, so dass es wohl nichts wird. Ich würde das dann mit dem Hanging Rock bei Melbourne ("Picknick am Valentinstag") ausgleichen. Es sei denn, es gäbe doch die Möglichkeit für einen unmoralischen eintägigen Schnellausflug - wäre besser als nix. Etwas Analoges haben wir mal von Las Vegas zum Grand Canyon gemacht: Vormittags hinfliegen, 5-6h Aufenthalt und abends wieder zurück. Viel zu kurz, aber wir bereuen es bis heute nicht.
Weder hier mit der Forumssuche noch die eigenständige Internetrecherche hat ein Ergebnis geliefert, obwohl Jetstar eigentlich in 3h da ist. Theoretisch ginge es wohl. In der Praxis kommen aber unsinnige Ergebnisse raus (3h hin, 21h zurück)
Die Frage: Ist es tatsächlich so, dass es keine Tagesausflüge per Flugzeug am besten von Adelaide, alternativ von Melbourne/Sydney aus gibt? Dann würde und kann ich mich damit abfinden.
Danke für die Mühe.
Gruß
Markus