Hallo allerseits,
unser Plan ist (war?) von Brisbane her die Gold Coast zu umfahren, und über Springbrook NP und Numinbah Valley in die Region Byron Bay / Lismore zu fahren. Dies in 2-3 Tagen. Wir (5 Personen) sind mit einem normalen Mietwagen (ÜN in Zelt oder Cabins) und einem Britz Explorer unterwegs.
Nun habe ich auf der Homepage der Queenslander Nationalpark-Behörde folgendes gelesen:
"There is no caravan camping available on the park. The steep, narrow roads prevent caravans from accessing Springbrook plateau."
Ich bin nun etwas überrascht und enttäuscht und ich meine, auch in keinem Reiseführer darüber gelesen zu haben.
Hat evtl. jemand bereits entsprechende Erfahrungen gemacht, bzw. kennt sich da aus und kann mir dies bestätigen (oder mir Hoffnung machen )?
Die Alternative wäre dann einfach direkt über das Numinbah Valley zu fahren oder dann halt trotzdem der Küste nach.
Hat jemand einen Tipp für eine Camping-/Caravan-Möglichkeit in der Nähe der Natural Bridge (Glow Worms)? Sonst müsste man ja im Dunkeln noch weiterfahren...
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüsse aus der Schweiz,
MIRO