soll nochmal jemand sagen, in Australien gibts kein gescheites Brot!
mit Beweisfotos ;)

-
-
Preise: 9$ == 6 Euro??? WOW
-
Und ich dachte schon die $7 auf unseren Farmers Markets seien überzogen
Da backe ich doch lieber selbst für $2...
-
günstig ist es nicht, ich back aus dem Grund auch selber
-
hab jetzt mal nachgeschaut, was ein anständiges Brot vom Bäcker gebacken in München kosten würde.
Also nicht in der Brotfabrik hergestellt und im Supermarkt günstig verkauft, sondern vom richtigen Bäcker! soweit entfernt ist der Preis da nicht -
hab jetzt mal nachgeschaut, was ein anständiges Brot vom Bäcker gebacken in München kosten würde.
Also nicht in der Brotfabrik hergestellt und im Supermarkt günstig verkauft, sondern vom richtigen Bäcker! soweit entfernt ist der Preis da nichtGutes Brot vom Bäcker ist auch bei uns teuer. Da es diese kaum noch gibt, backe ich es selbst ....
-
Also nicht in der Brotfabrik hergestellt und im Supermarkt günstig verkauft, sondern vom richtigen Bäcker! soweit entfernt ist der Preis da nichtNaja, die Hofpfistereipreise würde ich da nicht direkt als Maßstab nehmen wollen
-
Naja, die Hofpfistereipreise würde ich da nicht direkt als Maßstab nehmen wollen
Ich kenne die Freiburger Preise.... In Relation zum Einkommen beider Länder sehe ich da keinen großen Unterschied. Handarbeit muss bezahlt werden !
Und wenn ich die Preise der Backfilialen sehr, finde ich diese im Vergleich unverschämt. Da meine ich jetzt nicht die Billigketten, sondern die Fabrikware der regionalen Großbäckereien.
-
Naja, die Hofpfistereipreise würde ich da nicht direkt als Maßstab nehmen wollen
musst du aber! Du kannst nur einen Handwerkbetrieb mit einem Handwerkbetrieb vergleichen.
-
Gutes Brot vom Bäcker ist auch bei uns teuer. Da es diese kaum noch gibt, backe ich es selbst ....
Vor ca. 30 Jahren gab es in meiner Heimatstadt über 10 "richtige" Bäcker. Ich glaub heute sind es nur noch drei. Man kauft halt sein Brot im Supermarkt. Ob diese Bäcker ihr Sauerteigbrot noch selber herstellen? Ich denke, die haben auch ihre Brotbackmischungen, unterscheiden sich von den großen Brotfabriken und Backfilialen nicht wahnsinnig viel.
-
Nina macht immer noch ihr gutes Brot: https://www.facebook.com/ninasbakeryfairviewpark/
Um das zu bekommen muesst ihr aber in Adelaide sein ;o)
Cheers,
Andy -
Nina macht immer noch ihr gutes Brot: https://www.facebook.com/ninasbakeryfairviewpark/
Um das zu bekommen muesst ihr aber in Adelaide sein ;o)
Cheers,
AndySieht lecker aus. Schade, dass ihr am falschen Ende wohnt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!