Touristenvisum mit offener Anzeige

  • hallo zusammen,

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vor Ende Oktober nach Australien zu fliegen aber habe mein Visum bisher noch nicht beantragt.

    Einzutragen sind ja Vorstrafen und offene Strafsachen.

    Vorstrafen habe ich 2 wegen Diebstahl, die mit jeweils 40 Sozialstunden bestraft wurden, was allerdings schon 7 Jahre her ist. Das sollte nicht zum Problem werden denke ich?!

    Die andere Sache ist, dass ich eine offene Anzeige wegen Amtsanmaßung habe. (Arbeite für die Telekom und wir haben Leuten im Außendienst aus Spass erzählt dass wir von der Polizei sind, weil jemand vom Dach gesprungen ist würden wir hier ermitteln. Dann kam leider die echte Polizei und es gab eine Anzeige....)

    Denkt ihr dass das ein Ausschlusskriterium ist? Und was schreibe ich am besten bei der Visa Beantragung diesbezüglich noch dabei?

    Und falls das Visum abgelehnt wird, welche Möglichkeiten habe ich danach? Habe gesehen dass es ein kostenpflichtigen Visum für den Fall gibt.


    Danke fürs lesen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Lg

  • Und falls das Visum abgelehnt wird, welche Möglichkeiten habe ich danach? Habe gesehen dass es ein kostenpflichtigen Visum für den Fall gibt.

    Wenn ein Visum wg. Strafsachen abgelehnt wurde, lassen die einen auch nicht mit einem bezahlten Visum einreisen.


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Was Richard sagt.
    Und am besten so frueh wie es geht. Ich glaube nicht wirklich, dass dich die Geschichte daran hindern wird ein Visa zu bekommen,
    aber halte es fuer moeglich, dass eine extra Erklaerung/Documentation etc noetig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!