Hallo,
gibt es Probleme mit dem Zoll bei Nussschokolade , da die Einfuhr von Nüssen verboten ist.

Mitnahme Nussschokolade
-
-
Hi Traummann
Nussschokolade nach Australien einführen ist Eulen nach Athen tragen. Die weltbeste Schokolade ist die Haselnuss von Whittakers
LG
Claudia -
http://www.agriculture.gov.au/travelling/bri…s#confectionery
Auf dieser Seite gibt es ausführliche Informationen zu Lebensmittel die eingeführt bzw. per Post geschickt werden können
-
habe gestern zum ersten Mal eine Ritter Sport Milchschokolade gesehen und mußte die dann natürlich auch kaufen.
Heute probiert und muß sagen, die schmeckte mir gar nicht?
Machen die für den Export die Schokolade anders? Oder ist die zu warm geworden? Also in Zukunft werd ich keine deutsche Schokolade hier in Aus mehr kaufen. -
Hi Frieda,
die Lebensmittel werden tatsächlich unterschiedlich hergestellt. So ist Schokolade, und ganz auffällig Nutella, z. Bsp. in Italien wesentlich süßer als in Deutschland.
LG
Claudia
-
Mit Ritter Sport ging es uns wie Dir, Frieda. Wir haben auch mal Milka in Australien gekauft und waren enttäuscht. Die schmeckt ebenfalls anders. Seit dem kaufen wir auf Reisen keine bekannte Schokolade mehr .....
-
Toblerone hat mich noch nie enttäuscht und ist auch vom Preis her ok. Nur, wer kann schon widerstehen, wenn eine Milka oder Ritter Sport im Regal liegt? Beim nächstenmal weiß ich es aber besser und lass die Finger davon!
Daß Milka sowieso nicht mehr so schmeckt wie früher, weiß ich schon länger, die gehört ja auch zu Mondelez (früher Kraft), muß mal gucken, ob Ritter Schokolade da jetzt auch dazu gehört? -
Es ist absolut kein Problem Nussschokolade mit nach Australien zu bringen, hab ich schon mehrfach gemacht und mir auch schon welche mitbringen und schicken lassen. Das hat nie irgendwelche Probleme gegeben.
Bei uns im Coles gib es neuerdings die Nussschokolade von Frey (Migros Schweiz), die ist absolut lecker, da kann keine Australische aber auch keine Deutsche Schokolade mithalten, es geht nichts über eine gute Schweizer Schokolade.
-
es geht nichts über eine gute Schweizer Schokolade.
Wem sagst du das .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!