Hi Australienfans,
bei mir steht wieder einmal ein Australienurlaub an und ich möchte den weißen Fleck Tasmanien tilgen.
Zu meinem Anliegen gibt es zwar schon einen ähnlichen Thread, der ist aber bereits einige Jahre alt.
Mit Ausnahme von WA bin ich immer mit einem 2WD ausgekommen. Dieser hat aber üblicher Weise die Einschränkung, nicht auf unasphaltierten Straßen gefahren werden zu dürfen.
Kann ich damit eine brauchbare Tasmanienrundreise hinbekommen, oder brauche ich dazu zwingend einen 4WD? Einen 4WD wie gesagt nur deshalb, um überhaupt auf Schotterstraßen fahren zu dürfen.
Leider gibt es bei den einschlägigen Anbietern wie Avis oder Budget nur den großen Full-Size 4WD im Angebot, mit dem Schotterstraßen erlaubt sind.
Meine Straßenkarte von Australien ist auch schon ca. 5 Jahre alt und da sieht es so aus, als ob man an unsealed roads nicht vorbeikommt.
Wenn ich mir den Lake Highway A5 ansehe, selbst da ist noch ein dickes Stück unsealed eingezeichnet.
Hat sich das zwischenzeitlich geändert?
Die Full-Size 4WD Klasse W ist doch schon ein erhebliches Stück teurer als ein normaler 2WD Sedan.
Vielen Dank vorab für eure Hinweise zu diesem Thema.
epaf