Hallo zusammen,
wir planen im Dezember 2018 / Januar 2019 unsere erste Australien Reise. Bevor wir (sehr zeitnah) buchen, wollte ich euch Australien Erfahrenen um Rat/Tipps fragen zu unserer geplanten Route. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der die Reise schon sehr ähnlich gemacht hat? Wir sind etwas unsicher und wollen am besten alles richtig machen und hätten gerne eine Bestätigung, dass der Reiseverlauf "Sinn" macht (ja ich weiß, das ist immer sehr individuell...)
Tag 1-2 Flug von Deutschland nach Adelaide
Tag 3 Übernahme Apollo 4WD Adventure Camper
Tag 4-7 Kangaroo Island
Tag 8 Adelaide (Hills)
Tag 9-25 Fahrt ins Outback auf dem Oodnadatta Track über Flinders Range, Lyndhurst, Leigh Creek, Maree, Lake Eyre, William Creek dann rüber nach Cooper Pedy und Rest auf dem Stuart Highway bis Yulara. Dann das "typische Programm" im Red Center: Uluru, Olgas, Kings Canyon, Mereenie Loop, Mac Donell Ranges (wollen uns ein bisschen "treiben" lassen, wo es uns gefällt halten wir an evtl. auch Arkaroola)
Tag 26 Camper Rückgabe und Alice Springs
Tag 27 Flug nach Brisbane
Tag 28 Brisbane
Tag 29-31 Fraser Island (geführte Tour in Kleingruppe mit 4 WD Camper und Übernachtung im Hotel)
Tag 32-33 Flug von Brisbane nach Deutschland
Grundsätzlich ist uns klar, dass es im Outback heiß wird, aber Weihnachten/Silvester ist im Arbeitsleben ein Zeitraum, wo man gut lange Urlaub nehmen kann. Wir sind eher die Individualreisenden und wandern auch gerne mal, wo andere aus dem Bus aussteigen, Fotos machen und weiter gehen. Wir wollen das klassische Australien kennenlernen, Kangaroos und Koalas sehen, das Outback und die Natur erleben. Zum Abschluss Fraser Island als Kontrast zu der eher einsamen Outback Tour: Sand, klare Süßwasserseen, Regenwald, unterwegs in einer Kleingruppe, wo man sich um nichts kümmern muss und ein bisschen Luxus hat (Hotelübernachtung). Das ist unser Plan.
Freue mich über eure Tipps, Anregungen oder einfach nur Bestätigung, dass der Reiseverlauf schlüssig ist!
Liebe Grüße,
Eure Reisebine