Eigentlich bin ich nicht ganz neu hier. Ich war nämlich vor einigen (vielen) Jahren schon mal hier, wurde aber als Karteileiche wohl irgendwann gelöscht. Seit ich mit elf oder zwölf Jahren eine Fortsetzungsgeschichte ("Billie und die Traumzeit", ist auch schon eine Weile her, aber vielleicht erinnert sich noch jemand, der auch Socken in Neonfarben und Tigerhosen getragen hat... ) gelesen habe, deren Ende ich leider bis heute nicht kenne, habe ich vom Auswandern geträumt. Nicht irgendwohin, es musste schon Australien sein. Also eines der Länder, die es Auswanderern zurzeit am schwersten machen. Als ich meinen Traum dann irgendwann begraben habe und das auch eingesehen habe
(dazwischen verging noch einige Zeit), habe ich mich auch aus diesem Forum nach und nach zurückgezogen. Ich wollte nicht ständig lesen, wie andere sich meinen Traum erfüllten.
Nun werde ich mir diesen Traum zumindest für eine gewisse Zeit erfüllen . Im Februar nächsten Jahres gehe ich für ein Jahr nach Australien. Zuerst auf eine Farm in Tasmanien, wo man mir die vegetarische Lebensweise beibringen will, vielleicht sogar vegan. Weil ich nicht nur Australien liebe, sondern auch Tiere, bin ich da nicht so abgeneigt. Danach geht es für ein paar Tage nach Neuseeland und dann auf eine Farm im Northern Territory, wo jeden Tag Fleisch auf den Tisch kommt. Mal sehen, wie sich eine solche Umstellung anfühlt. Die letzten drei Monate möchte ich in Katoomba in den Blue Mountains verbringen, wo ein Bekannter von mir wohnt und mir hoffentlich ein bisschen die Gegend zeigen wird
.
Hier hoffe ich, Gleichgesinnte zu finden (was denn sonst???) und vielleicht sieht man sich ja sogar. Ich weiß, Australien ist groß. Aber als ich vor ziemlich genau 20 Jahren schon einmal in Down Under war, habe ich festgestellt, dass die Welt verdammt klein ist in Australien!
In diesem Sinne:
See you later Alligator
(after while Crocodile)