kann mir jemand sagen, wie zuverlässig die Fährverbindungen sind ? Uns stellt sich die Frage, ob man das Risiko eingehen kann, erst am Abflugtag zurück nach Kettering und dann direkt zum Airport nach Hobart zu fahren. Wir müssten gegen 15 Uhr den Camper abgeben, Abflug ist 18 Uhr.

Fähre Bruny Island
-
-
Servus!
Heuer im Februar waren wir auf bruny mit einer organisiert en bustour unterwegs.
Ich hatte den Eindruck, dass die Fähren sehr häufig verkehren.
Es waren gute Wetterverhältnisse, kaum Wind und wenig Wellen.
Denke, dass der Fahrplan im Internet auffindbar sein könnte.Lg rupi
-
Danke Rupi, den habe ich gefunden. Es gehen mehrere Fähren am Tag. Die Frage ist nur, ob die Fähren aufgrund von hohem Seegang auch mal ausfallen können.
Vielleicht weiß @CosMoe das ?
-
Servus @nna!
Ich würde bei der Hinfahrt von Kettering am fährterminal Info s einholen und so ca 2 bis 3 Tage vor der Rückfahrt die Wetterinfos bei der bom abfragen und danach entscheiden.
Wenn das Wetter passt wird der Fahrplan sicher stabil sein.
-
Hallo Anna
Mittler weile sind zwei Faehren von Kettering zur Hauptsaison im Einsatz, moeglicherweise Ende des Jahres eine Dritte, wer weiss. Gefahren wird eigentlich bei mehr oder weniger jedem Wetter, allerdings kann die Ueberfahrt schon mal laenger dauern, wenn es mehrere Anlaeufe mit dem Anlegen braucht...
Im Sommer oder aber uber Ostern, lange Wochenenden oder so, kann es schonmal zu heftigeren Wartezeiten kommen, aber wenn ihr z.B. unter der Woche morgens zurueck wollt, wuerde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
-
Danke CosMoe, genau um diese Einschätzung ging es mir. Wir möchten natürlich nicht noch mal auf dem Weg nach Hobart übernachten. Und da überall ab 10 Uhr Checkout ist, müssten wir die Zeit totschlagen. Große Aktivitäten möchten wir vor dem Abflug nicht mehr machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!