Guten Abend liebe Forumsgemeinde ,
wir planen gerade erneut an einer Reise durch Australien. Reisezeit ca. 4 Wochen ab Anfang/Mitte Januar 2021. Davor sind wir in Hawaii, danach in Neuseeland. Die Reisezeit ist also (noch) relativ leicht zu variieren. Wir werden mit 2 Kindern (dann 3,5J und knapp 1J) reisen. Geplant ist es, einen Camper zu mieten.
Wir waren mit unserem damals 8-Monate alten Sohn bereits 2018 für 4 Wochen in Australien. Damals sind wir im April von Sydney-Cairns gefahren. Die Reise war toll, wenn auch die Route nicht optimal mit Baby (Whitsundays und Fraser Island konnten wir nicht machen).
Nun zu meiner Frage, ursprünglich habe ich überlegt von Melbourne nach Sydney zu fahren (inkl. Great Ocean Road). Aber die Frage ist, brauche ich hierfür überhaupt einen Camper (zumal ich in Melbourne und Sydney eher ein Hotel oder Airbnb nehmen würde) oder dann eher Mietwagen? Außerdem stellt sich mir die Frage ob die Strecke nicht ein bisschen sehr kurz für 4 Wochen ist. Dann vielleicht eher Adelaide-Sydney mit Camper? Kangaroo Island eventuell mitnehmen (obwohl das natürlich finanziell schon zu buche schlägt wenn ich mir die Fährpreise so anschaue. Und den Camper kann ich nicht mitnehmen wenn ich das richtig verstehe? Ein Traum von mir ist ja der Uluru aber ich denke im Januar mit 2 Kleinkindern utopisch heiß, richtig?
Alternativ bin ich jetzt irgendwie in Western Australia hängen geblieben. Also eine Tour von Perth aus. Perth-Broome ist glaube ich eher nichts mit Kindern (oder was meint ihr?) daher dachte ich daran von Perth an der Küste bis Esperance zu fahren und über Kalgoorlie zurück nach Perth.
Ich bin wirklich sehr unsicher bezüglich der Entscheidung und hoffe auf wertvolle Tipps von den Profis!