Mich erinnert das Bild nur an die Maryborough Railway Station..
kann es aber absolut nicht zuordnen, wo diese Gebäude steht

Wo bin ich ?
-
-
-
Es wird nicht einfacher
-
Jetzt erinnert es an ein Shopping Center
-
Moin,
[size=10]Railway Station, terminal of the Sunshine Express, Cairns[/size]
Gruß -
Moin,
GrußDas war auch mein Gedanke, wir waren 2016 dort.. kann mich aber nur noch verschwommen daran erinnern und bin mir daher nicht sicher.
-
Moin,
GrußCongrats, volle Punktzahl!
Das war in der Tat der frühere Bahnhof von Cairns, an dessen Stelle seit 1997 das Cairns Central Shopping Centre einschliesslich neuem Bahnhof steht. Bei dessen Bau wurden die alten Geleise bzw. Bahnsteige ein Stück in Richtung Inland verlegt, die alten Bahnsteige befanden sich etwa dort wo heute der Luftraum der Mall ist.
Ich gehe davon aus, dass alle hier (welche schon mal im Cairns waren) die McLeod Street überquert haben, sei's neuerdings zum Einkaufen oder auch früher auf dem Weg zur oder von der Kuranda Eisenbahn. Kamerastandort war vor dem Cairns Central YHA, welches sich praktisch unverändert heute noch dort befindet. -
Ich finde es sieht sehr nach Cairns Central aus (dem Shopping Centre), die Schrift passt auch dazu.
ETA: Oh nein, Crossposting
Aber interessante Infos dazu, die Verbindung zum früheren Bahnhof war mir nicht bewusst.
-
Congrats, volle Punktzahl!
Dann warten wir jetzt auf ein spannendes Foto von Charlie ....
-
-
Moin,
Railway Station, terminal of the Sunshine Express, Cairns
Gruß
Nur interessenhalber, ist das noch etwas anderes als mein Lösungsvorschlag von gestern ?Daher mein Tipp: Cairns Station (alt ?)
-
Das ist der Sea World Marine Park an der Gold Coast
-
@Bluey
Nur interessenhalber, ist das noch etwas anderes als mein Lösungsvorschlag von gestern ?
Whoops, ist natürlich dasselbe, sorry! Offenbar habe ich Deine Nachbearbeitung des Beitrags übersehen, stand nicht ursprünglich bloss ein Satz dort?
Ok, dann haben wir für dieses Bilderrätsel gleich zwei Sieger! -
Ok, dann haben wir für dieses Bilderrätsel gleich zwei Sieger!
Also noch ein Foto von Thomas
-
Vielleicht auch nicht ganz einfach, aber wer schon mal dort war, wird es vielleicht wiedererkennen...
-
Whoops, ist natürlich dasselbe, sorry! Offenbar habe ich Deine Nachbearbeitung des Beitrags übersehen, stand nicht ursprünglich bloss ein Satz dort?
Ok, dann haben wir für dieses Bilderrätsel gleich zwei Sieger!No worries !
Bin beim Schreiben ins Grübeln gekommen und musste erst im eigenen Archiv nachschauenDeshalb der Nachtrag.
-
Das ist der Sea World Marine Park an der Gold Coast
Auf einen Vergnügungspark hätte ich auch noch getippt, sind ja schließlich die "Fish Detectives" im Einsatz
Das war es dann aber auch schon...
-
Vielleicht auch nicht ganz einfach, aber wer schon mal dort war, wird es vielleicht wiedererkennen...
Ach, Du meinst wir bleiben am besten gleich beim Thema Eisenbahn!
Good one, ernsthaft, v.a. weil nicht jeder Besucher dort diesen Raum zwingend zu sehen kriegt.
Ich halte mich jetzt bloss noch etwas zurück und lasse gerne jemand anderem den Vortritt. -
@nna liegt richtig
Gruß -
Mein Foto kommt morgen, wir vergnügen uns heute Abend mit Penfolds
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!