Hallo zusammen,
wir, Imke (56 Jahre) und Karsten ( 59 Jahre) kommen aus Deutschland und planen einen 2 ½- monatigen Abenteuerurlaub.
Unsere geplante Reiseroute beginnt in Cairns und führt entlang der Ostküste mit ein paar Abstechern ins Inland und endet voraussichtlich in Melbourne. Im Anschluss geht es für 7 Wochen nach Neuseeland.
Wir wollen den Regenwald rund um Cairns (Tribulation) und Brisbane erkunden um die Natur und Tierwelt zu bestaunen sowie die Beaches an der „Ostküste“ kennenlernen.
Was wäre Euer Meinung das geeignete Fortbewegungsmittel (Camper-four/two weels-, Auto -four/two weels)?
Auf jeden Fall ist ein Oneway von uns geplant!
Kaufen oder Mieten von einem gewerblichen Anbieter oder einer Privatperson?
Welchen gewerblichen Anbieter könnt Ihr empfehlen?
Wie sind die Preise?
Gibt es Vergünstigungen, wenn man beim gleichen Anbieter ein Fahrzeug für Neuseeland bucht?
Welche Unterkünfte bieten sich an? Wir benötigen keine super Hotels.
Muss man vorbuchen?
Wer hat Erfahrungen mit einer Buchung eines im Bundesland Niedersachsen anerkannten Bildungsurlaubs (ausser einer Sprachreise), vielleicht ein Tauchkurs!?
Cheers Karsten