Telekom-Mails nach Australien nicht mehr möglich

  • Hallo Forum, ich habe mal eine Frage zum Telekom-Mailversand von Deutschland nach Australien.
    Es ist nicht mehr möglich Mails zu versenden , die werden alle mit Fehlermeldung versehen und nicht mehr angenommen.
    Selbst eine Beantwortung einer Mail von Australien nach Deutschland kann nicht übermittelt werden.

    Hier die Meldung dazu :

    This is the mail system at host mailout10.t-online.de.
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    For further assistance, please send mail to postmaster.
    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.
    The mail system
    <hwxxxxxxx@bigpond.com>: host extmail.bigpond.com[203.42.22.10] said: 550-5.7.1
    xxxxxxxxxxx@t-online.de Sender domain rejected. IB302 550 5.7.1
    i{b7315ecb-4a0b-4557-96a9-f9a8d82dee3f} (in reply to MAIL FROM command)

    This is the mail system at host mailout12.t-online.de.


    I'm sorry to have to inform you that your message could not

    be delivered to one or more recipients. It's attached below.


    For further assistance, please send mail to postmaster.


    If you do so, please include this problem report. You can

    delete your own text from the attached returned message.


    The mail system


    xxxxxxx@bigpond.com%3e: host extmail.bigpond.com[203.42.40.138] said:

    550-5.7.1 xxxxxxxxx@t-online.de Sender domain rejected. IB302 550

    5.7.1 i{bc717fb5-2164-413f-b1c3-cb9ddf1cd7d9} (in reply to MAIL FROM

    command)



    Reporting-MTA: dns; mailout12.t-online.de

    X-Postfix-Queue-ID: 4DC4F71B

    X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxxxxxxx@t-online.de

    Arrival-Date: Wed,4 Dec 2024 14:30:39 +0100 (CET)


    Final-Recipient: rfc82xxxxxxxxx@bigpond.com

    Original-Recipient: rfc82xxxxxxxxxxx@bigpond.com

    Action: failed

    Status: 5.7.1

    Remote-MTA: dns; extmail.bigpond.com

    Diagnostic-Code: smtp; 550-5.7.1 xxxxxxx@t-online.de Sender domain

    rejected. IB302 550 5.7.1 i{bc717fb5-2164-413f-b1c3-cb9ddf1cd7d9}



    Return-Path: %3cxxxxxxxxxx@t-online.de%3e

    Received: from fwd81.aul.t-online.de (fwd81.aul.t-online.de [10.223.144.107])

    by mailout12.t-online.de (Postfix) with SMTP id 4DC4F71B

    for %3cxxxxxxx@bigpond.com%3e; Wed,4 Dec 2024 14:30:39 +0100 (CET)

    Received: from spica16.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.124]) by fwd81.aul.t-online.de

    with esmtp id 1tIpSX-0Mll5c0; Wed, 4 Dec 2024 14:30:29 +0100

    Received: from 87.135.104.242:36864 by cmpweb06.aul.t-online.de with HTTP/1.1 (Lisa V8-0-3-0.0 on API V5-54-1-0); Wed, 04 Dec 24 14:30:29 +0100

    Received: from 172.20.102.139:56590 by spica16.mgt.mul.t-online.de:8080; Wed, 4 Dec 2024 14:30:29 +0100 (CET)

    Date: Wed, 4 Dec 2024 14:30:29 +0100 (CET)

    From: "xxxxxxxxxxxx@t-online.de%3cxxxxxxxxx@t-online.de%3e

    Sende%22xxxxxxxx@t-online.de%22 %3cxxxxxxxxx@t-online.de%3e

    Reply-To: %22xxxxxxxxx@t-online.de%22 %3cxxxxxxxxx@t-online.de%3e

    To: %22xxxxxxxxxx@bigpond.com%22 %3cxxxxxxxx@bigpond.com%3e

    Message-ID: 1733319029297.524116.965e0da81739f6ea6ad78e1712611b91d50fbe32@spica.telekom.de

    Subject: 3. Versuch nach Fehlermeldungen das dieMail nicht verschickt

    werden kann

    MIME-Version: 1.0

    Content-Type: multipart/alternative;

    boundary="----=_Part_876092_910092427.1733319029465"

    X-UMS: email

    X-TOI-EXPURGATEID: 150726::1733319029-56FFA959-4A273E04/0/0 CLEAN NORMAL

    X-TOI-MSGID: f2c64cc1-9359-4c49-bbe9-1b2773fe6722

    Die Mailadressen habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.

    Wenn ich eine Mail mit GMail (Google) geht das einwandfrei.
    Ich bin immer gezwungen die empfangene Mail in GMail zu kopieren und dann zu beantworten.
    Hat noch einer Probleme damit :?:

  • T-Online macht bei internet sachen oefters mal sein eigens ding, weshalb es damit nicht selten probleme gibt. Vor ein paar jahren wollte T-Online mit anderen deutschen internetanbietern nichtmehr peeren (daten austauschen), weshalb alle anderen provider statt ihren traffic zu t-online zu schicken, ihn in die USA zu einem anderen provider geschickt haben, welcher noch mit T-Online peeren konnte, und dieser die daten dann quasi ueber die USA abgefragt haben.

    Die loesung? Kein T-Online mehr nutzen, bzw. eine gmail oder apple email nutzen wenn es nur um email geht.

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