• Würdet ihr bei einem geplanten Aufenthalt von 11,5 h in Bangkok in die City fahren?

Hin und zurück mit dem Skytrain dauert ja nicht so lange. Allerdings müsste man dann wieder komplett neu einchecken samt Kontrolle etc., richtig? Wann vor Abflug müsste man demnach wieder zurück sein aus der Stadt?

Hat das jemand schonmal gemacht?

Ich hatte mal 2 Tage dafür, war also unproblematisch. Da war mein Sohn aber nicht dabei und er würde die Zeit daher gerne für einen Kurzbesuch nutzen.

Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi

• Zu den Formaltäten - keine Ahnung .... Vermutlich ja.

Wir waren schon 5-6 mal in Bangkok, die Stadt ist anstrengend und laut. Ob ihr euch das nach einem 12 Stunden Flug antun wollt, müsst ihr selbst entscheiden.

Das war bereits vor 20 - 25 Jahren, hat also nix mit dem Alter zu tun, Grundsätzlich finden wir Bangkok toll, hatten aber auch immer zwischendurch die Möglichkeit, uns ins klimatisierte Hotel zurück zu ziehen und zu relaxen.

Ich unterstelle, du hast einen Flug mit Thai gefunden. Dazu kann ich nur sagen, das waren die anstrengendsten Flüge, die wir je hatten. Trotz Nachtflug keine Minute Ruhe...

• Naja, ein 17-jähriger lotet aus, was geht :)

Mir macht der Schlaf keine Sorge. Kopfhörer rein und ich bin weg.

Ich selbst bin kein BKK Fan, aber wie geschrieben: mit 17 will man das erleben.

Was mir aber Sorgen bereitet ist das Zeitfenster. 11,5 h klingt erstmal viel, vergehen aber wie im Flug (Wortspiel). Am Airport hingegen meint man, die Zeit steht still.

Viele Grüße

Willi

• Auschecken dauert seine Zeit, dann musst du mit Vorteil was suchen um das Gepäck zu deponieren, Transfer in die Stadt, Transfer zurück, zeitig wieder einhecken. Dann hast du vielleicht 6 Stunder in einer Riesenstadt von der man einen Tag braucht um sich einigermassen zurecht zu finden? Ich weiss nicht. Und ein Visum brauchst du wahrscheinlich auch noch.

Ich würde eher schauen ob es ein Flughafen-Hotel hat. Was essen, ein paar Sunden in einem richtigen Bett und dann erfrischt weiter.

Wenn Bangkok wichtig ist, mach einen 2 tägigen Stopover.

• @Aendu Visum benötigt man nicht.

@andy72 Gepäck muss man nicht abholen? Dann wäre es tatsächlich eine Erleichterung. Ausruhen muss sich der Junge nicht so schnell :) Ist Citytrips gewohnt.

Viele Grüße

Willi

• Sind es Flüge mit Thai? dann definitiv nicht. Die meisten Airlines haben ein interline agreement, das heisst, sie werden dir das Gepäck durchchecken..

Thai ist aktuell Favorit.

Viele Grüße

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!