auf ein neues ....

• Moin,
    dann will ich mich/uns kurz vorstellen.
    Meine Frau und ich waren 2010 das erste Mal in Australien. Und haben eine herrliche unvergessliche Rundreise von Melbourne/Adelaide durch die Mitte und den Osten zurück nach Sydney gemacht. 5 Wochen und ungefähr 8.200 km waren wir unterwegs. Nicht einen Meter haben wir bereut!
    Dann sollte es 2020 nochmal runter gehen - da kam irgendwie so ein Virus dazwischen. Und dann haben wir es erstmal gelassen.
    Jetzt aber - das Fieber hat uns doch wieder gepackt. Und wir wollen das Geld nochmal in die Hand nehmen und uns den Westen noch gönnen. Es sollen so zwischen 6 und 9 Wochen werden. Mal gucken was da raus kommt. Jetzt fangen wir erstmal an neu zu planen und die ganzen alten Pläne wieder aus den zip-files holen :)
    Ich erhoffe mir hier aus dem Forum den einen oder anderen aktuellen Tip!

/Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von phili (12. März 2025 um 19:10)

• Hallo und herzlich willkommen bei uns :flag

In dieser Zeit könnt ihr sehr gut und gemütlich den Westen bereisen. Wir haben festgestellt, dass der Start im April in Perth eine gute Zeit für den Westen ist. Früher kann man Richtung Norden noch die letzten Reste der Wet erwischen. Wenn der Süden dabei ist, natürlich durchaus eher.

Soll die Reise erst in unserem Herbst sein, ist es sinnvoll, in Darwin Richtung Süden zu starten.

• Wow! Ich bin neidisch! So eine lange Zeit würde ich auch gerne mal wieder Down Under verbringen :)

Wann soll es denn ungefähr losgehen, oder seid ihr voll flexibel? Danach würde ich meine Empfehlung ausrichten.

Liebe Grüße, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!