Bericht zum REDSANDS 2 Person 4WD Roof Top Camper

• Genau so geht es mir auch. Könnte ich so unterschreiben. War auch schon 8 Mal DU, aber es lässt mich nicht los. Letztes Mal März 2024 und geplant ist, auch aufgrund einer Hochzeitseinladung, Juli 2026. Kanada und Afrika reizen mich ja auch. Aber ich wechsle immer ab zwischen Aussie und Thailand ;)

Hallo Frangipani!

Australien ist mit Sicherheit ein sehr faszinierendes Land!

Aber Kanada und Afrika sind wirklich sehr interessante Länder, wobei gerade hier kann man den Kontrast in jeglicher Richtung, wirklich sehr deutlich sehen. Es gibt noch mehr, Südamerika z.B., aber unsere Freizeit und Geldbeutel sagen uns genau, wohin die Reise gehtevilgrin

Schönen Gruß, Jindra

• Fazit nach 8 Wochen und über 11.000 km

Der Hilux an sich ist top – hier macht man wirklich nichts falsch. Das Fahrzeug wurde laut dem Serviceheft im Handschuhfach alle 10.000 km gewartet. Die aufgezogenen Reifen waren fast neu: ein Reserverad brandneu, eines mit etwa 90 % Profil und das dritte mit ca. 40 %. Damit ist man gut gerüstet.

Das Dachzelt war mit ausgezeichneten Matratzen ausgestattet – selbst ich habe trotz zweier gebrochener Brustwirbel (Snowboard-Unfall) und zweier kaputter Bandscheiben gut geschlafen. Der Kühlschrank war von der Größe her für zwei Personen absolut ausreichend, Geschirr, Besteck und Kochutensilien waren ebenfalls vollkommen in Ordnung. Notfallbake, Kompressor, Funkgerät – alles vorhanden.

Landstrom haben wir nie benötigt. Einmal habe ich das Kabel testweise angeschlossen, aber dank der sehr guten Solaranlage war das überflüssig. Den niedrigsten Batteriestand hatten wir nach zwei Tagen auf einem Campground, bei dem das Auto komplett im Schatten unter Bäumen stand – immerhin noch bei 82 %.

Die Kommunikation war hervorragend. Per E-Mail wurde man rechtzeitig über extremes Wetter und gesperrte Tracks informiert. Wenn man eine Frage hatte und eine E-Mail schrieb, kam die Antwort meist innerhalb von drei Stunden.

Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile:

• Der Preis: Wenn man nur die Zahl sieht, wird einem schwindlig. Betrachtet man aber das Gesamtpaket, erscheint der Preis realistisch.
    • Tanken war eine echte Herausforderung. Durch den großen Zusatztank wurde der Tankstutzen verlegt und liegt nun fast waagrecht. Es ist mir nur ein einziges Mal gelungen ohne Sauerei vollzutanken. Das war echt zum ko****!
    • Ladepanel: Dieses befindet sich extrem ungünstig hinter dem Wasserschlauch des Frischwassertanks. Ein USB-Kabel einzustecken, ist jedes Mal ein kleiner Kampf – man droht sich fast die Finger zu brechen.
    • Dachzelt: Es funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Das Öffnen ist problemlos, aber das Schließen erfordert ordentlich Kraft. Ich bezweifle, dass eine zierliche Frau das alleine schaffen würde. Manchmal hatte selbst ich Mühe – besonders, wenn die Seitenwände nicht ordentlich verstaut waren.
    • Weder Winde noch Mattracks an Bord – in einigen Situationen hätte ich mich mit beidem deutlich sicherer gefühlt.
    • Rubbish-Bag am Reserverad hat definitiv gefehlt – gerade in Nationalparks, wo man seinen Müll nicht entsorgen kann, wäre das sehr hilfreich gewesen.

Fazit: Ich würde sowohl das Auto als auch Redsands zu 100 % meinem besten Freund empfehlen. Das Paket ist wirklich hervorragend – man muss eben bereit sein, den entsprechenden Preis dafür zu zahlen.

• Hallo Aendu,

das klingt doch alles sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die es immer gibt. Ich war auf dieses Fazit gespannt, denn ich habe auch bei Redsands gebucht. Bei dem Preis wird es einem erst einmal schwindelig, aber an diesem Fahrzeug hängt auch unser Wohl und man muss ich darauf verlassen können. Hier hast Du mich bestärkt, dass die Entscheidung nicht schlecht war.

Ich habe allerdings einen Wanderer reserviert, aber der sollte nicht so sehr vom Roof Top verschieden sein. Zumindest der Unterbau und die Fahrerkabine sollte wohl gleich sein.

Vielleicht tauchen irgendwann auch so schöne Bilder vom Wanderer auf, wie Du sie hier geliefert hast.

Gruß, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!