Aller guten Dinge sind DREI

• Wir planen von Perth als erstes zum Karijini NP zu fahren, wobei wir nicht unbedingt an der Küste entlang fahren wollten. Das haben wir schon zweimal gemacht. Allerdings haben wir von einer Redsands Mitarbeiterin den Tipp bekommen, einmal Dirk Hartog Island anzuschauen. Da wären wir wieder an der Küste.

Auf dem Weg zum Karijini NP den Mount August mitzunehmen, würde uns wahrscheinlich mehr interessieren. Den haben wir wir beim letzten Mal verpasst, da wir einen Schaden an der Kühlung des Bushcampers hatten. Jedmögliche Werkstatt, die uns vorgegeben war, war an der Küste, damit sind wir direkt von Meekatharra wieder an die Küste gefahren.

Diesmal würde uns mehr das Landesinnere interessieren. Hat da jemand weitere Informationen?

Gruss, Chris

• Von Perth nach Carnavon oder von Perth nach Meekatharra [ich würde trotzdem die Küstenroute nach Carnavon bevorzugen, auf der nach Meekatharra gibt's eigentlich nichts wirklich sehenswertes)

Dann weiter nach Mt. Augustus und danach auf Sandpiste nach Norden direkt in den Karijini

Der Vorteil bei der Anreise über Carnavon wäre zusätzlich die Besuchmöglichkeit des Kennedy Range NP

Ambrosius

• Diesmal würde uns mehr das Landesinnere interessieren. Hat da jemand weitere Informationen?

Von Perth nach Carnavon oder von Perth nach Meekatharra [ich würde trotzdem die Küstenroute nach Carnavon bevorzugen, auf der nach Meekatharra gibt's eigentlich nichts wirklich sehenswertes)

Hallo Chris!

Ich schließe mich Ambrosius an.

Nach etwa 15 km hinter Carnarvon kommt eine Abbiegung nach rechts, wo ihr zum Kennedy Range NP hinfahren könnt, den ich sehr empfehlen kann. Von dort dann weiter zum Mnt. August.

Wenn ihr auf dem Hwy bleibt und noch etwa 5 - 7 km Richtung Norden weiterfahrt, kommt eine Abbiegung nach links, die euch nach 100 km zu den dortigen Blow Holes bringt, die sehr beeindruckend sind. Wild und ursprünglich.

Vielleicht ist es ein ineteressantes Input für euch.

Schönen Gruß,

Jindra

• Hallo Jindra, hallo Ambrosius,

vielen Dank für den Tipp, da wäre ich jetzt zum dritten Mal vorbeigefahren. Wir haben uns einmal Bilder von dem NP einmal angesehen, das ist etwas für unseren Geschmack.

Carnavon, das sind doch die Bananen, zumindest waren die Bananen. Da hatte wir auf einer Plantage eine nette Führung (als wir darauf gewartet haben, dass unser Bushcamper repariert wurde). Das mit dem Blow Hole kenne ich dort nicht. Da muss ich gleich noch einmal nachsehen.

Viele Grüße, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!