Kann mir hier jemand eine gute Krankenversicherung für 1 jahr Au. empfehlen?

• Hi,

also ich stehe auch vor diesem Problem...aber ich tendiere zur ISA (da bin ich anscheinend net die einzige)...ich hab mir sagen lassen die sei ganz gut...

und leachim berufliche Tätigkeit bedeutet das du arbeitest (soweit ich weiß gehört auch AuPair dazu)...zumindest wurde mir das so gesagt...

Liebe Grüße...

• hallo!
    werde mich wohl auch für die ISA entscheiden, da man hier auf den Tag genau angeben kann, wie lange man versichert sein möchte. Ausserdem beinhaltet das Paket auch ein Gepäckversicherung.
    Gruss, Jochen

• ich würde gerne wissen was ich noch für Versicherungen ausser der Krankenversicherung baruche um nach DU zu gehen, Unfallversicherung vielleicht?

wie macht ihr das denn??

Danke LG
    Yassi

• Also bei der ISA ist so ziemlich alles drin... Kranken-,Unfall-,Gepäck-,etc.
    das einzige was nicht drin ist ist die Haftpflicht...aber die die du in D hast ist bestimmt auch in DU gültig...naja zumindest ist das bei vielen so...(Cosmos Direkt sagt man ist ein Jahr versichert, dann muss man für mindestens 4 Wochen wieder nach D und kann wieder ins Ausland...ist ganz gut...)

• Also ich hab auch die ProTrip M Versicherung abgeschlossen. Die kostet 32 Euro im Monat und ist meines erachtens nach vollkommen ausreichend.

Wenn man in DU Work & Travel macht zählt das nicht als berufliche Tätigkeit.

Bei Intresse einfach auf den folgenden Link klicken: http://www.interconnections.de

• Ich kann diese ISA Versicherung nicht finden?!

Kann mir einer mal einen link hier reinposten sodass ich vergleichen kann!

Danke,..

Dave

• Hallo,

@ Stefan:

bist du dir ganz sicher, dass W&T nicht als berufliche Tätigkeit zählt? Genau das war meine Frage...

Ansonsten ist vielleicht für den einen oder anderen ACE --> http://www.ace-auslandsversicherung.de/default.asp noch interessant. Die bieten ne variable Gültigkeit, fals man noch nicht genau weis wie lange man bleibt.

Infos zur ISA gibts bei Travelworks --> http://www.travelworks.de/reiseversicherung.php.

Dazu hab ich noch nen Thread zum Thema Auslands-KV im Konkurrenzforum ausgegraben --> http://incoweb.de/worldtrip/viewtopic.php?t=176

Hoffe, das hilft erstmal weiter!

Grüße
    Michael

• Also ich habe heute auch bei einer Krankenversicherung angerufen die eine solche Regelung hatte,.. un die meinten jetzt dass das nur ist wenn man einen FESTEN Job hat... also wenn man jobt oder beim Bauer Gemüse ernten wär das keine "Arbeit",...da kein geregeltes Einkommen

Gruß,

dave

• das wuerde ich mir aber schriftlich geben lassen. nicht das die im nachhinein etwas anderes sagen.

zum adac muss ich auch noch was sagen. dort hat man eine selbstbeteiligung von 50 euro. d.h. wenn man wegen verschiedenen krankheiten zum arzt muss, muss man immer 50 euro selbstbeteiligung zahlen. ansonsten, wenn man wegen einer sache oefters hingehen muss, zahlt man nur einmalig die 50 euro selbstbeteiligung.

also ohne werbung machen zu wollen ....

ich habe mich auch fuer die dkv entschieden. da hier wirklich alles abgedeckt ist, was man sich nur vorstellen kann. und an der gesundheit sowie deren leistung sollte doch nicht gespart werden! oder? zu versicherungen die ich vorher noch nie gehoert habe, bzw. ich nicht einmal beurteilen oder ander die ich kenne, das die leistungen auch stimmen ... naja (:

auch ein vorteil der dkv. wenn man nach 1 jahr DU wieder nach germany kommt, kann man die versicherung bis zu 3 monate ausdehnen. d.h. wenn man wieder in deutschland landet und du bist nicht gesetzlich krankenversichert bzw. gar nicht versichert, dann kommt die dkv auf.

das bei mir der fall. da ich meinen job gekuendigt habe, und mich arbeitslos gemeldet habe (natuerlich mit angabe, das ich im ausland bin) und ich keine anwartschaft fuer eine gesetzliche krankenverischerung zahle (warum auch), schliesslich werde ich dann ueber das arbeitsamt wieder versichert sein. aber was ist, wenn man z.b. an einem freitag od. samstag nach germany kommt. dann ist man in dieser zeit nicht versichert. lass da irgendetwas passieren. dann sitzt du auf den kosten ... und dann wird es nicht billig

just my 2 cents

Einmal editiert, zuletzt von reischa (22. September 2006 um 23:47)

• wirklich guter Post der mich auch überzeugt hat,...

ich denke auch, dass die Gesundheit das wichtigste Gut ist,.. un ich meine grob gesehen nehmen sich die Versicherungen nicht viel,... das macht bei mir bei 6 Monaten insgesammt keine 40€ aus...und deshalb denke ich dass 1€ pro für Gesundheit wirklich nicht zu viel ist ;)

Wünsch euch allen ein schööööönes Wochenende,...

Dave

• Hallo Andrea

Hoffe Dir geht es gut in DU?
    Ich hab noch ne Frage wegen der ISA bzw. Isis Krankenversicherung. Ist es korrekt, dass das nur für studenten ist? Ich bin nämlich keiner. Mir gefällt die Versichrung eigentlich sehr gut. DKV auch aber da ist das gepäck nicht versichert. MMMMHHHH

Danke für eine Antwort und weiterhin ne schöne Zeit

Lieben GRuss
    Andrea :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!