Timtams

• Hatte am Wochenende auch die gute Fracht erhalten. Es war schon ein komisches Gefühl eine Packung TimTam´s in den Händen zu halten. Ist bei mir ja nun schon doch einige Zeit her gewesen.
    Lange hat die Packung dann allerdings nicht gehalten....es war wie in einem Traum... 8)

Wollte mich nochmal für alles bedanken und auch fragen an wen ich nun was bezahlen muss...

• Zitat

Original von stef@n
    Hatte am Wochenende auch die gute Fracht erhalten. Es war schon ein komisches Gefühl eine Packung TimTam´s in den Händen zu halten. Ist bei mir ja nun schon doch einige Zeit her gewesen.
    Lange hat die Packung dann allerdings nicht gehalten....es war wie in einem Traum... 8)

Ja, da hast du echt Recht... Ich hab noch welche über! :] Aber komisch war es wirklich. Plötzlich hat man australische Timtams im heimischen Wohnzimmer 8o Passt irgendwie nicht und trotzdem sind sie da! Und der Duft erst... Der stellt so viele Assoziationen her, unglaublich. Fühlt sich wirklich irreal an :rolleyes:
    Hab das Gefühl, grad schäumt meine Sensibilität ein bisschen über, sorry =) Aber was soll man machen...

lg Mirjam

• War heute Morgen wieder am Kühlschrank. Keine Tim Tam´s.... Die grosse Freude die ich hatte als ich die Packung im Schrank hatte ist in tiefe Frust umgeschlagen.

Ich brauche dringend meinen "Stoff"

• Zitat

Original von Parkwood Lilly
    Hallo Stefan,

jetzt musst Du noch ein wenig darben bis der nächste Münchner fliegt, damit der Nachschub gesichert wird.

Wir versuchen es auch in Irland. Vielleicht können wir da ein paar kaufen.

Lieben Gruß
    Lilly

Das ist aber sehr hart 8)

Ich habe total den Rückfall erlitten. Evtl war es doch keine so gute Idee das ich welche bestellt hatte.... aber der Genuß war es wert. :]

Falls alle Stricke reissen muss ich mich halt auf den Weg nach OZ machen...

• Zitat

Original von Mirjam
    Hast du sie hier von den Münchnern bekommen oder in einem Internetshop bestellt? Leider ist letzteres ja einfach unbezahlbar teuer :( Da kann man sie sich höchstens zum Geburtstag schenken lassen.
    lg Mirjam

Ich habe es hier über das Forum laufen lassen. Bin mit dem Service mehr als zufrieden. :D

BTW: Ich weiss noch immer nicht wer jetzt was an Geld für die TT´s bekommt.

• Ich war auch ganz erstaunt, als es hieß, dass für mich eine Lieferung abgegeben worden wäre ...

Und noch dazu Himbeere!! *yummy* :]

• Hallo liebe Süchtige! =) =) =)

Also, gleich mal vorab. Diese Lieferung war ein besonderes Geschenk der "Staatsgäste". Da wir den ganzen Postversand von OZ nach München nicht brauchten, ist dieses mal die Angelegenheit kostenlos.

Bei weiteren Bestellungen sind, bei Bestellungsabgabe :], auch ein Betrag für Kauf und Versand zu entrichten.
    Kann Euch aber schon soviel sagen. In Deutschland macht es keinen Unterschied, ob ich 1 Packung TimTams oder 9 Packungen TimTams in einem Packet versende. Ist der gleiche Preis :]

Das Problem ist halt, dass keiner von unseren "Urlaubern" soviel Platz im Koffer hat.
    Werde mal am Samstag bei unserem Stammtisch zusammen stellen, wer als nächstes fährt von den Münchnern und wieviel mitgebracht werden kann.

Nächste Infos dann ab kommenden Sonntag!

Lieben Gruß
    Lilly

• Zitat

Original von swagmanneke
    @stef@n

hab die zwar nicht bezahlt, habe aber auch welche bekommen. wen du dein geld nicht los werd kan ich mein konto nr aber gerne weitergeben.

Das kann ich mir denken :D

Ein Geschenk also ja? Dann bedanke ich mich nochmals dafür.

Es ist also egal ob du neun oder eine verschickst ja? Dann bestelle ich natürlich neun! Könnt ihr bei der nächsten Sammlung gleich berücksichtigen. Ich weiss ich bin frech aber ich bin auch ein Suchtopfer... :P

• Hi,

jetzt war ich schon so oft in DU und bin geschockt. Ich habe diese
    Dinger noch nie gesehen. Hab ich doch was verpasst, mist.

Nächstes Mal kommen die ins Körbchen, versprochen, dann kann
    ich mitreden. Nicht böse sein aber lecker sehen die irgendwie nicht aus. Womit kann man die denn vergleichen?

• *lol* - auch ich brauche Aufklärung :D

Wir haben zwar ab und an in DU schon mal jene sagenumwobenen Teilchen gekauft (und auch gegessen), aber irgendwie hat sich uns bisher noch nie diiiiiiiiese Faszination erschlossen?
    Aber warum nur? ?(
    Wir müssen wohl was falsch gemacht haben ? 8o

hmmm, offen gestanden, wenn wir totalen Heißhunger auf was schoko-süßes hatten, dann haben wir eher zu gekühltem Kitkat *jammy* als zu den Tim-tams gegriffen...

Erbitten dringend Insider-Nachhilfe - denn schließlich schmeckt uns (naja, eher mir) auch Vegemite!!

• Ich finde, man kann sie mit gar nichts vergleichen - das ist es ja gerade ;)
    Alleine schon, wenn man die Packung aufmacht und der Tim Tam Duft herausströmt! Sowas gibts nicht nochmal meiner Meinung nach :D
    Am ehesten vielleicht wirklich noch Kitkat, aber die Konsistenz ist weicher und der Keks halt anders... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll 8)
    lg Mirjam

• Zitat

Original von sun-sun
    Erbitten dringend Insider-Nachhilfe - denn schließlich schmeckt uns (naja, eher mir) auch Vegemite!!

DAS wird es sein :] Wem Vegemite schmeckt, der hat eh kaputte Geschmackszellen =)Dann klappts auch nicht mit dem TimTam :(

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von sun-sun
    *lol* - auch ich brauche Aufklärung :D

Wir haben zwar ab und an in DU schon mal jene sagenumwobenen Teilchen gekauft (und auch gegessen), aber irgendwie hat sich uns bisher noch nie diiiiiiiiese Faszination erschlossen?
    Aber warum nur? ?(
    Wir müssen wohl was falsch gemacht haben ? 8o

G'day sun-sun,

ich möchte nicht sagen, dass ihr was elementar falsch gemacht habt, gehe aber mal davon aus, dass ihr die unvergleichlich guten yummie yummie TimTams nur mal so eben aus der Packung genommen, abgebissen, gekaut und runtergeschluckt habt. - Richtig??? - OK, DAS war im Grunde schon FALSCH. - No TimTam Slam??? Keinen Kaffee oder heiße Schoki??? Dann wird Euch das Geheimnis verschlossen bleiben!!!

Also hier nochmals eine kurze Geniessanleitung:
    2 A$ suchen - finden - FREUEN =) (nicht finden - ;( )
    mit den A$ zu Cooles gehen - Sonderangebot TimTams sehen - FREUEN :]
    TimTams kaufen und rasch nach hause gehen - FREUEN :]
    Zuhause Kaffee oder Schoki kochen - Vorfreude unerträglich
    Kaffee oder Schoki in ein Haferl schütten - am Duft erfreuen :]
    TimTams holen - Herzrasen einfach ignorieren
    mit vor Verlangen zittrigen Händen Packung öffnen - Vorfreude nicht mehr auszuhalten
    ein TimTam aus der Packung nehmen - Sabber vom Mund abwischen - überflüssiges Wasser im Mund runterschlucken
    rechte obere Ecke vom TimTam abbeissen (kleiner Biss) - geniessen
    linke untere Ecke vom Tim Tam abbeissen (kleiner Biss) - geniessen
    TimTam mit der einen abgebissenen Ecke in den heissen Kaffee oder in die heisse Schoki halten und an der gegenüberliegenden Seite (wie an einen Strohhalm) ziehen, bis der heisse Kaffee (oder Schoki) durch das TimTam mit Karamel oder Schokolade angereichert den Mund erreicht - überwältigender Hochgenuss macht sich sofort im Munde breit - FREUDE PUR :] :] :] :]
    aber Achtung: TimTam schmilzt schnell zwischen den Fingern :baby: :baby:
    mit Glück: TimTam als Ganzes in den Mund befördern - mit strahlenden Augen und Schokoladenfingern - GENIESSEN
    nicht ganz so glücklich: TimTam im Kaffee suchen - warten bis sich das TimTam aufgelöst hat und Kaffee (oder Schoki) genüsslich austrinken
    DAS IST DER WAHRE TIMTAM-SLAM.

Alles klar?? ?(

Genussgrüsse
    Mighty

• Zitat

dass ihr die unvergleichlich guten yummie yummie TimTams nur mal so eben aus der Packung genommen, abgebissen, gekaut und runtergeschluckt habt. - Richtig??? - OK, DAS war im Grunde schon FALSCH. - No TimTam Slam??? Keinen Kaffee oder heiße Schoki???

RICHTIG! Genauso haben wir sie behandelt: rausgeholt, reingebissen, gekaut, geschluckt und uns gewundert, warum nach den Dingern alle so scharf sind :D - und uns dann ein Kitkat genommen *ggggg*.

Aber nach Deiner so genauen Anleitung werden wird doch glatt das nächste Mal verfahren!!! Wäre doch gelacht, wenn wir nicht ebenfalls hinter diesen süchtiggmachenden Genuss kämen, oder?

Ähem ... so wie ich das lese in Sachen vollständiger Tim-Tam-Genuss, muss ich wohl nachher dann unter die Dusche? =)

• Hallo zusammen!

Wir haben uns nach unserer Ankunft in Sydney auch gleich einen 6er-Pack Tim Tam bei Coles geholt. Im Moment machen die eine Aktion mit verschiedenen Verpackungsaufdrucken wie "Hide me" oder "Love me" in der typischen Tim Tam-Schrift.

Als ich dann das erste Mal genüsslich in ein TT biss, wollte sich das von vielen Forenteilnehmern beschriebene außergewöhnlich Geschmackserlebnis nicht einstellen. Ich dachte auch so bei mir Was soll der ganze Hype um diesen Keksriegel, aber während unseres 5-wöchigen Urlaubs stellte sich aber allmählich das entsprechende Gefühl auf unseren Geschmacksknospen ein.

TT schmeckt richtig gut und jedes Land/jede Nation hat so sein Schmeckewöhlerchen, wie wir Kasseläner sagen.

Wir haben uns übrigens die Originalversion in der "Love me"-Verpackung und die Chewy Choc Fudge-Version mitgenommen.

Liebe Grüße aus Nordhessen
    Frank

PS: das Beste an Vegemite ist immer noch die Werbung mit dem Schuljungen und der Marschkapelle. An Vegemite komme ich persönlich nicht ran.
    Es widerspricht geschmacklich dem alten Werbeslogan der Firma Kraft in Deutschland: Nur Gutes verdient den Namen KRAFT. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!