Pollenflug in DU

• Hi Leidensgenossen!

Nur zur Info:

"Heimatliche" Pollen fliegen auch in einigen Gegenden auf Tasmanien herum. Wir waren über Weihnachten (Sommer) dort und ich hatte Heuschnupfen. Doch nur ganz leicht und auch nicht überall!

Kein Wunder, in einigen Städten dort stehen viele "unserer" Bäume und auch die Gräser ( :Dich bin allerdings kein Grasexperte :D) sehen gleich aus.

Wir konnten dem ausweichen und hatten somit einen tollen Tassie-Urlaub in der Natur. :]

In Queensland hatte ich noch immer nichts!!!

Lieben Gruß, sunshine

• Zitat

Original von sunshine--1
    ..... Doch nur ganz leicht und auch nicht überall!

Hallo Sunshine,

ähem, nicht überall ?? Also ich hab´s vor allem in Augen und Nase, und du ??? 8o 8o 8o......OK; Scherz beiseite, als Leidensgenosse fühle ich mit dir !!! Bin mal gespannt wie früh es dieses Jahr hier in D losgeht, nachdem es wohl mit Winter gar nix mehr wird und hier schon die Schneeglöcken blühen und der Pfirsichbaum dicke fette Knospen hat.......

Hoffentlich-kommen-wir-davon-Grüße
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Leider ist meine Wahlheimat WA & Perth die schlimmste Gegend wenn man Pollenallergie hat. Meine Frau und ich leiden nicht darunter. Kenne aber Menschen die ohne Medikamente fast umkommen von dem Zeug. Ein Englaender hat es oft so schlimm dass ihm die Augen zu schwellen mal abgesehen von dem Atemstoerungen. Mein deutscher Golfkumpel kommt auch nicht ohne Medikamente aus. Ja leider, der eine hats der andere nicht.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hey Stefan!

Hihi! Ja, Du hast Recht, das liest sich wirklich komisch!

:))

Ich hoffe auch, dass der Pollenflug nicht so arg schlimm wird in diesem Jahr in Deutschland. Na, eigentlich hoffe ich, dass es bald DAS Mittel gegen Heuschnupfen gibt - kostenlos und ohne Nebenwirkungen! Queensland geht leider nicht für immer ;( !

Alles Gute für Dich!

sunshine

• Hi,
    hab auch übelste Allergie in Deutschland, aber "nur" von April bis einschl. Juni, Spätsommer bis Februar habe ich absolut gar nichts. Könnte doch in DU ähnlich sein?!? Da ist Pollensaison September bis November... hat da zufällig jemand Erfahrungen?
    Grüezi Kiko

• Mir geht es genau gleich :( Hoffen wir mal das es in DU nicht so wird.

Wann fliegst du denn genau?

gruß

Luka

• Ja das ist genau die Frage, ich hätte nämlich Zeit diesen September bis Oktober, und überleg mir, ob ich das verschieben soll, weil das bei mir schon ziemlich hefig ist :( Dachte nämlich bisher in DU wäre ich davon befreit, da ich nämlich in Spanien z.B. überhaupt keine Probleme habe.
    Hab dann allerdings mal nen Bericht gelesen über Sandra Völker, die bei der Olympiade in Sydney 2000 Ende September so heftige Beschwerden hatte, dass sie kaum starten konnte...
    Ich nehm auch mal an, dass man z.B. in Melbourne / ganz im Süden weitaus weniger Probleme hat als in Sydney, Brisbane oder gar im Norden, wo auf Grund der Wärme und des höheren Niederschlags sicher auch viel mehr blüht...
    Gruß Kiko

• Hi Kiko!

In Melbourne war ich nur ein paar Tage, wie es sich dort mit dem Heuschnupfen verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Trotzdem hier mal meine Vermutung:

Seit gut 2 Jahren wohne ich in Brisbane und habe hier überhaupt keinen Heuschnupfen - Null!

Über Weihnachten waren wir in Tasmanien und das Wetter ist dort ganz anders als in Queensland. Ich sage einfach mal, es ist unserem deutschen Wetter ähnlicher. Dort blühen tatsächlich auch Blumen und Bäume, die ich aus meiner Heimat kenne und in QLD noch nie gesehen habe. In dieser Tasmanien-Zeit war gerade Sommer und ich hatte meinen Heuschnupfen in leichter Form wieder.

In QLD ist das Klima ganz anders, es ist viel tropischer als in Tassie oder Melbourne. Hier wachsen ganz andere Pflanzen (gegen die sicher auch viele Menschen allergisch sind, bei mir jedoch nichts auslösen). Ich bin übrigens gegen Gäser und Getreide empfindlich - also durch den ganzen deutschen Sommer hindurch. Hier wachsen auch viele Gräser - doch es sind wohl andere. Für mich waren diese 2 Jahre eine wahre Erholung vom Heuschnupfen.

Ich kann Dir natürlich nicht versprechen, dass Du in QLD vom Heuschnupfen verschont bleibst. Wie gesagt, es sind nur meine Vermutungen, aber vielleicht hast Du ja auch Glück und machst die gleichen Erfahrungen. Die Reise lohnt sich bestimmt!

:]

LG, sunshine

PS: Ich glaube die Schwimmwettkämpfe sind immer in Melbourne, oder?

Einmal editiert, zuletzt von sunshine--1 (12. April 2007 um 23:52)

• Hi Sunshine!
    Danke für die Antwort, schätze ich muss es einfach ausprobieren, vielleicht gerade zur Blütezeit. Und wenns nicht ganz so schlimm ist wie in Deutschland bin ich eigentlich schon zufrieden. Und in DU ist ja in allen Städten auch immer das Meer in der Nähe, das macht die Sache bestimmt auch schon viel besser...
    Hoffe dass es bei Dir bei der Beschwerdefreiheit bleibt ;)
    Lg Kiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!