australischer freund

• hallo zusammen,

habe eigentlich ähnliche probleme wie die anderen hier. auch ich war in australien mit einem working-holiday visum und habe meinen prinzen gefunden *g*

jetzt schlage ich mich durch die verschieden visums anträge und glaube das spouse visum ist das richtige.

nun ja wie auch immer ich habe ein wenig schwierigkeiten mit den statments, nicht so sehr sprachlich mehr inhaltlich und mit dem übersetzten meiner dokumente ( profi ranlassen? )

wäre über hilfe oder ratschläge überglücklich.

liebe grüsse cat 8)

• Hi Cat aus Stuttgart
    (tanzt Du womöglich mit bei dem Musical?)

zunächst einmal willkommen hier im Forum und viel Glück mit Deinem Prinzen ....

zu den Statements: in den Booklets steht ja ziemlich genau, was die enthalten sollen: also

wie und wann kennengelernt,
    was unternommen,
    wann beschlossen, dass man zusammenbleiben will
    wie das bisherige Zusammenleben aussah
    wie man sich das in der Zukunft denkt.

Die Statements lauten demzufolge fast alle gleich: also Deins und das Deines Freundes. Eins hatte ich von einer Freundin, ehemals Arbeitskollegin, eins von einer langjährigen Kegelschwester (für Berlin langten die in deutsch, "unsere" hatte ich in englisch geschrieben).

apropos Übersetzungen: wo willst Du denn das Spouse-Visum beantragen? Für Berlin brauchst Du keine.

Alles Gute Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hallo cat,

zum übersetzen deiner dokumente:
    eine beglaubigte kopie deiner geburtsurkunde bekommst auf dem rathaus. diese werden auch in englisch ausgestellt (bzw. in vielen verschiedenen sprachen), vom polizeilichen führungszeugnis wird das orginal verlangt. also musst du keinen übersetzer oder sonstiges angagieren. :D

es sieht nach viel aus und ich war auch nervös und bin teilweise im dreieck gehüpft (wie du weiter oben nachlesen kannst), aber das klappt schon.

beim statement schreiben, einfach wann und wo ihr euch das erstemal getroffen habt, wie es mit euch weiterging (sprich die entwicklung euerer "romantischen" bezeihung). was ihr in der zeit, die ihr zusammen verbracht habt gemeinsam unternommen habt, wie ihr während der zeit die ihr getrennt voneinander gelebt habt in kontakt standet, eure zukunftspläne. einfach von dir und deinem liebsten erzählen.

grüßle

und wenn du weitere fragen hast nur zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!