deutsche junge familien in brisbane gesucht!!!

• hallo,

ich bin 27, mein freund 31 und australier. im moment lebt er hier mit mir in deutschland, fliegt aber in 2 wochen zurück nach brisbane, da er sich hier nicht so richtig wohlfühlt und auch keinen job finden kann.

ich werde sehr wahrscheinlich - wenn alles gut geht - nächstes jahr nach australien zu ihm ziehen und dann werden wir in absehbarer zeit heiraten.

übrigens herzlichen glückwunsch zu eurem baby! ich wünschte, bei uns wäre es schon soweit ...

vielleicht habt ihr ja lust+zeit, mal ein wenig über eure erfahrungen zu schreiben? habt ihr euch in australien kennengelernt? wie lange seid ihr zusammen gewesen, bevor du ausgewandert bist? ist es dir schwergefallen, von deutschland (und deiner familie) wegzugehen? wie sind denn so deine erfahrungen mit australien? ich selbst habe auch ein jahr lang hauptsächlich in brisbane+sunshine coast gelebt, aber eben mehr aus touristischer sicht, deswegen würde mich ein feedback aus alltäglicher+deutscher sicht sehr interessieren!

wie läuft das denn so mit den untersuchungen usw. in der schwangerschaft; und muß man das privat bezahlen, gibt es unterstützungen vom staat? wir haben nämlich, wenn ich dann einmal in australien bin, auch nachwuchs geplant :)

können ja gern gelegentlich in kontakt bleiben und uns vielleicht auch treffen und austauschen, wenn ich dann in australien bin. würde mich freuen!

Liebe Grüße

LAMANDARINA

• Hey!

Erlich gesagt habe ich im Moment noch nicht die Gelegenheit länger in DU zu bleiben :( Aber weil ich im Feb. mal dort runterschnupern werde...fände ich es schön einige Anlaufstellen zu haben :D

Würd mich freuhen was von euch zu hören!

mfg. Peter

• Hi,

ich bin ab 8.1. in Brisbane. Mein Freund ist auch Australier, allerdings leben wir wegen unserer Jobs nicht so wirklich richtig zusammen und Kinder planen wir auch nicht. Aber vielleicht kann man trotzdem mal was unternehmen? Habe in Townsville mit unseren Bekannten (auch viele Deutsche) öfters Spieleabende und Dinnerpartys veranstaltet und wir sind oft zusammen ausgegangen. War immer spaßig! Vielleicht kann man sowas ja wieder machen?!

LG
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!